- Anzeige -

Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Dim » 18.09.2009, 23:17

Hey Leute,
ärgere mich jetz seit einiger Zeit mit meinem digitalen Fernsehen rum. Mittlerweile hoffe ich das ich hier eine Antwort zu meinem Problem finde. Also:

Ich habe einen Sony Bravia KDL40v2500 mit einem CI-Slot. Nun möchte ich diesen lästigen Unitymedia-Receiver los werden. Habe mir also ein Alphacrypt Classic besorgt. Soweit so gut. Hatte zuerst eine UM01 Karte. Hat nix funktioniert. Also schnell bei UM angerufen und die sind auch sehr freundlich gewesen und haben mir eine UM02 geschickt, die ja nach zahlreichen Threads eigtl mit dem Alphycrypt funzen müsste. Nun hab ich das ganze ausprobiert aber es passiert immernoch nix. Jedoch bin ich schon weiter als vorher, denn diesmal erkennt der Fernseher in den Einstellung sowohl das Modul ( Alphycrypt Classic 3.19) als auch die Karte (zeigt die Kartennummer an). Der digital Bildschirm bleibt aber so wie er ist, dH es steht oben "Digital" und Sender "000" aber es passiert nix. Auch der Sendersuchlauf findet nix. Nicht einmal solche Sender wie ARD, ZDF oder oder oder findet er...nix...

Helft mir bitte bevor ich komplett am Rad drehe :hirnbump:

Schonmal vielen Dank im voraus,

Cheers Dim...
Dim
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 23:03

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Zwergilein » 19.09.2009, 00:32

das wird wohl niemals funktionieren. soweit ich es überblicke hat dein TV keinen dvb-c tuner sondern lediglich einen tuner für dvb-t.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Dim » 19.09.2009, 11:55

Oh, da muss man erstma durchblicken, wo liegt genau der unterschied zwischen dvb-t und dvb-c?? Nix was man da machen kann?

erstma danke für die schnelle antwort =)


cheers Dim
Dim
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 23:03

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon std » 19.09.2009, 12:02

Hi

T=terrestrisch (Antenne)
C=Kabel
S=Satellit

und nein, da kannst du nix machen. Die Tuner sind untereinander nicht kompatibel. Bleibt dir nur einen externen DVB-C Receiver anzuschließen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Dim » 20.09.2009, 21:02

Dh es gibt auch nich die möglichkeit da noch ne art decoder zwischen zu klemmen welchen ich hinter dem fernseher verschwinden lassen kann und nur 1 Fernbedienung brauche? weil das unity-dingens echt nervt...


cheers
Dim
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 23:03

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon std » 20.09.2009, 23:07

Hi

wenn der TV einmal eingeschaltet ist brauchst du dessen FB ja nicht mehr. Programmwahl und Lautstärke geht über die FB des Receivers
Ansonsten: vernünftige Universalfernbedienung. Da kann man immer die wichtigen Tasten aller Geräte auf eine Ebene legen
Z.B. Logitech Harmony
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Zwergilein » 21.09.2009, 10:53

wenn du wirklich auf nur ein gerät aus bist, das mit nur einer FB zu bedienen ist und DVB-C empfang bietet bleibt nur der kauf eines neuen TV´s.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Sony Bravia kdl40v2500 + alphacrypt + um02....Hilfe! ! !

Beitragvon Dim » 21.09.2009, 19:48

He,

ja also danke für die vielen Vorschläge, aber mir es ehrlich gesaagt die fernbedienung des tvs lieber als des ding von UM...außerdem is der TV noch net so alt, also scheidet en neuer auch aus...naja dann kann ich wohl nix machen...außer jemand hat noch ne idee...


cheers
Dim
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2009, 23:03


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste