- Anzeige -

Decoding Error!!!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Decoding Error!!!

Beitragvon Sentih » 18.09.2009, 15:49

Hallo zusammen,

ich habe mir den Topfield TF7700 HCCI HDTV Receiver gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Dazu hatte ich mir ein "OmegaCrypt TC Modul" bestellt.
Nun kam heute meine Smartcard von Unitymedia. Es ist eine I12 Karte. Wo im einzelnen die Unterschiede sind weiß ich nicht denn in der Filiale als ich es bestellte sprach man von UM2 Karte.

Naja,halb so wild. Jetzt steckt das Modul im Receiver und wird auch erkannt. Aber die Karte von Unitymedia nicht. Da bekomme ich folgende Meldung:

Smartcard is IRDET0/Beta
Country: TEL,CryptID:1722

Decoding failure

Meine Frage ist nun,liegt es an dem Modul oder der Karte? In der Beschreibung zu dem Modul stand "Das Modul ist für alle gängigen deutschsprachigen Pay-TV-Angebote ausgelegt. Einzige Voraussetzung ist eine original Smartcard des Pay-TV-Anbieters."

Vielen Dank im voraus.
Sentih
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009, 15:31

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon Grothesk » 18.09.2009, 18:47

Falsches Modul.
Du brauchst ein AlphaCrypt. Je nach Karte u. U. ein anderes.
Siehe:
viewtopic.php?f=54&t=5572
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon boarder-winterman » 18.09.2009, 19:39

Nö. Falls es wirklich eine I02-Karte ist, braucht er kein Alphacrypt.
Das Omegacrypt ist da auch geeignet für. :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
Benutzeravatar
boarder-winterman
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: 04.05.2008, 12:43
Wohnort: Dinslaken

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon Grothesk » 18.09.2009, 19:51

Ich gehe mal stark davon aus, das er die übliche UM02 bekommen hat.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon Udo-Andreas » 18.09.2009, 20:35

Sentih hat geschrieben:Nun kam heute meine Smartcard von Unitymedia. Es ist eine I12 Karte. Wo im einzelnen die Unterschiede sind weiß ich nicht denn in der Filiale als ich es bestellte sprach man von UM2 Karte.


Diese Smartcard ist tatsächlich eine UM02, für die man das Alphacrypt Classic benötigt. Klappt bei meinem Topfield TF7700 HCCI einwandfrei.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon Sentih » 18.09.2009, 21:54

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun in etlichen Foren nachgeschaut. Aber richtig schlau wird man auch nicht. Bei einem läufts bei anderen nicht.Aber da war auch immer die Rede von Premiere. Auch ob man das Modul updaten kann ist mir ein Rätsel. Ich habe mit Unitymedia telefoniert und man sagte das das Modul auch schreibfähig sein muss.

Es ist aber bei keinem Hersteller der Module ersichtlich ob die Teile lesen und schreiben. Desweiteren habe ich festgestellt das beim Sendersuchlauf der Sender im kleinen Vorschaufenster zu sehen ist. Aber sobald ich aus dem Menü raus gehe habe ich schwarzen Bildschirm. Naja ich werd wohl um ein Umtausch nicht drum herum kommen.

PS: es ist nach wie vor eine I12 Karte, so stehts drauf
Sentih
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2009, 15:31

Re: Decoding Error!!!

Beitragvon Udo-Andreas » 19.09.2009, 23:08

Sentih hat geschrieben:PS: es ist nach wie vor eine I12 Karte, so stehts drauf


Steht auf meiner Smartcard auch drauf. Zusätzlich aber noch UM 02. Wenn ich die Alphacrypt Classic im Topfield auslese, wird auch UM 02 angezeigt.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 17 Gäste