- Anzeige -

Ein paar Verständnisfragen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ein paar Verständnisfragen

Beitragvon pimmok » 11.09.2009, 17:42

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen.Und zwar habe ich mir heute Mittag mir das Basic Abo bestellt und der Dame erklärt das ich im Moment eine Dbox2 habe,mir aber später einen anderen Receiver zulegen möchte(z.B. TT micro c320).Und welche Karte ich dann bräuchte.
Sie sagte mir dass ich dann die U01 Karte für 5 Euro bräuchte.Nun gut,nachdem ich aufgelegt habe,schaute ich noch weiter im Netz nach Receivern,Karten,Alphacrypt Modulen etc.Da ist mir dann aufgefallen das die Karte ja anscheinend doch nicht für die Dbox2 funzt.Nochmal bei UM angerufen,der Typ guckt in dem Autrag nach und stellt fest mir wäre die falsche Karte geschickt worden.Weil ich bräuchte für die Dbox2und dann für den TT micro c320 eine I02 Karte.
Und nun hab ich hier im Forum gelesen, dass man eigentlich gar keine I02 Karte mehr bräuchte weil Alphacrypt classic Modul in Verbindung mit dem TT micro(oder was auch immer) auch mit der U01 karte funktionieren würde.
Also jetzt weiss ich echt nicht welche Karte für mich besser ist.
So wie es jetzt verstanden habe(hoffentlich)bräuchte ich für den TT micro(oder irgendein anderer Receiver) mit der I02 karte ein Alphacrypt light Modul für 50 Euro,zahle aber 5 Euro Monatlich(und kann die Dbox2 auch damit benutzen)?

Und wenn ich eine U01 Karte bekommen würde,könnte ich die dbox2 erstmal nicht nutzen(würde dann ja aber erstmal einen Receiver von denen bekommen).Aber den TT micro (oder was auch immer),aber nur in Verbindung mit einem Alphacrypt classic Modul zum laufen bringen,dass dann 100 euro kostet?
Ist das so korrekt?Wäre um jede Antwort dankbar... :D

Gruß Pimmok
pimmok
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009, 17:13

Re: Ein paar Verständnisfragen

Beitragvon Moses » 14.09.2009, 20:24

pimmok hat geschrieben:So wie es jetzt verstanden habe(hoffentlich)bräuchte ich für den TT micro(oder irgendein anderer Receiver) mit der I02 karte ein Alphacrypt light Modul für 50 Euro,zahle aber 5 Euro Monatlich(und kann die Dbox2 auch damit benutzen)?


Ja. Wobei der TT micro 320 für alle Karten ein CAM braucht.

pimmok hat geschrieben:Und wenn ich eine U01 Karte bekommen würde,könnte ich die dbox2 erstmal nicht nutzen(würde dann ja aber erstmal einen Receiver von denen bekommen).Aber den TT micro (oder was auch immer),aber nur in Verbindung mit einem Alphacrypt classic Modul zum laufen bringen,dass dann 100 euro kostet?
Ist das so korrekt?Wäre um jede Antwort dankbar... :D


Ja.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste