- Anzeige -

Hilfe! Welcher HDTV Receiver und welche Karte?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe! Welcher HDTV Receiver und welche Karte?

Beitragvon buddha » 10.09.2009, 19:32

Hallo,

bin Neuling im Bereich Digital TV und brauche bitte die Unterstützung der Profis hier, denn so langsam verzweifele ich an der Unterschiedlichkeit der von der Unitymedia Hotline getroffenen Aussagen.

Ausgangslage
Aktuell schaue ich analoges Kabel in einer Mietwohnung an zwei verschiedenen TV (Wohn- und Schlafzimmer)
An jedem dieser TV habe ich je einen DVD-Rekorder angeschlossen. Habe also die Möglichkeit zeitgleich zwei verschiedene Programme zu schauen und noch zeitgleich zwei verschiedene Programme aufzuzeichnen.
Bei dem Umstieg auf Digital TV möchte ich diesen Aufnahmekomfort nicht missen.
Gelernt habe ich schon, das das mit den UnityMedia Receivern mangels Twin Tuner nicht funktioniert und der UM HDD-Rekorder kommt für mich mangels Upscaling auf 1080p nicht in Betracht.
Also müssen zwei Receiver eines externen Anbieters her, mit dem ich über ein Alphacryptmodul die UnityMedia Smartcards betreiben kann.

Diese Receiver sollten verfügen über
- Twin Tuner
- CI-Schacht (evtl. mit Upgrademöglichkeit auf CI+)
- integrierte Festplatte
- HDTV fähig (wg. Zukunftssicherheit)
- HDMI Ausgang mit Upscal auf 1080
- mindestens zeitgleich ein Programm über TV schauen und ein weiteres aufzeichnen
- Skyfähigkeit (kann, muss aber nicht)

Meine Fragen:
- welche Receiver kennt ihr, die diesen Anforderungen entsprechen?
- gibt es Receiver wo ich zeitgleich ein TV Programm schauen und parallel zwei verschiedene Programme aufzeichnen kann?
- brauche ich das Alphacrypt oder das Alphacrypt Light Modul?
- welche Unity Media Smartcards benötige ich (hierzu hatte ich unterschiedliche Auskünfte von Unity erhalten)
- kosten Unity Media Smartcards, die in externen Receivern verwendet werden, einen mtl. Aufpreis gegenüber der Normalversion (auch hier unterschiedliche Aussagen von der Unity Hotline)

Vielen Dank für eure Antworten

Lieben Gruß
Frank
buddha
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009, 15:35

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste