- Anzeige -

Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Kerstin1 » 05.09.2009, 15:21

Ich habe den Receiver TT Micro C274 von Unitymedia erhalten. Dabei lag ein kurzes Antennenkabel, das eigentlich in die Kabeldose gesteckt werden sollte. Das geht aber bei mir nicht, weil die Kabeldose zehn Meter entfernt ist. Also habe ich einfach mein eigenes Antennenkabel verwendet, auf dem die gleiche Bezeichnung steht. Nun habe ich folgendes Problem. Ich kann alle privaten und öffentlich-rechtl. Sender nicht empfangen und wenn ich zu schnell zappe, dann habe ich Standbilder und Kästchen auf dem Bildschirm sowie Tonprobleme. Ich habe alle Verbindungen so durchgeführt, wie es beschrieben wurde, abgesehen eben von dem zu kurzen Kabel, das ich nun als Verbndung zwischen Fernsehr und Reciever verwendet habe. Außerdem sehe ich auf vielen Programmen immer noch abgesoftet den Hinweis 203. Wenn das Kabel die Ursache für alle diese Probleme ist, wo bekomme ich dann ein slches in der benötigten Länge? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Kerstin
Kerstin1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2009, 15:09

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Richard B. Riddick » 05.09.2009, 15:39

Kann mehrere Ursachen haben...

1.) Das 10m Kabel ist beschädigt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
2.) Die Dose ist zu alt und nicht für die Frequenzen geeignet.
3.) Der Verstärker ist zu alt und für die Frequenzen nicht geeignet.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Kerstin1 » 05.09.2009, 15:43

Aha, das hilft mir ja schon mal etwas weiter. Aber was ist der Verstärker und wo sitzt er? Und eine neue Dose, wie komme ich daran? Macht das ein Techniker von Unitymedia? Und wenn ja, kostet mich das etwas? Danke für Deine Antwort!!!!!
Kerstin1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2009, 15:09

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Richard B. Riddick » 05.09.2009, 16:16

Was hast du denn momentan für eine Dose ? MMD (3 "Löcher") oder normale Dose (2 "Löcher") ? Der Verstärker sitzt in der Regel im Keller hinter dem HÜP, seltener auch mal auf dem Dachboden. Schau mal nach...
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Kerstin1 » 05.09.2009, 17:18

Die Kableldosen hier haben alle nur 2 Löcher. Dann sind sie wahrscheinlich alt, oder?
Kerstin1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2009, 15:09

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Richard B. Riddick » 05.09.2009, 17:27

Ja.
Dann gehe ich davon aus, dass das Problem mit der Dose zusammenhängt. Entweder du fährst noch schnell in den Baumarkt und holst dir für ein paar Oirohs selbst eine, oder lässt einen Techniker kommen. Der installiert dir dann die neue MMD quasi umsonst. Der schaut dann auch nach dem Verstärker. Wenn dieser ausgetauscht werden muss, ist auch dies i.d.R. kostenlos.
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Probleme nach der Erstinstallation/Anfängerfragen

Beitragvon Kerstin1 » 05.09.2009, 17:37

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!! Viele Grüße Kerstin
Kerstin1
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2009, 15:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste