- Anzeige -

Technisat Digicorder HD K2 -wie zufrieden seit irh damit

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat Digicorder HD K2 -wie zufrieden seit irh damit

Beitragvon totto73 » 08.10.2009, 23:48

Sorry, ich meinte HR-Forum... :D

Ich schreib Dir mal ne PM...
totto73
Kabelneuling

Beitragvon mmi54 » 29.12.2009, 21:09

Wir betreiben hier bei uns ein kleines privates Kabelnetz und ich nutze unter anderem einen Technisat Digicorder HD K2, eingespeist werden ARD,ZDF, Arte und Einsfestival in HD, dazu noch Servus TV. Nun habe ich Bildfehler bei den öffentlich-rechtlichen Programmen, Servus TV läuft problemlos.
Ich habe schon bei Technisat angefragt, die haben mir nur gesagt ich soll das Gerät zur Reparatur einsenden.

Ich habe aber auf ein Problem mit dem Codec getippt, die Berichte in einem anderen Beitrag im Forum bestätigen nun also meine Befürchtungen !

Mein Humax hat vor einiger Zeit auch Probleme mit den ÖR gehabt, dann gab es ein Firmwareupdate und seither läuft er problemlos !

Kann mir jemand Probleme mit dem Technisat HD K2 bestätigen, wie sieht es mit anderen Geräten von Technisat aus ?

Jedenfalls danke Technisat, da kauft man ein schweineteures Gerät, das dann doch nicht funktioniert :wand: :motz: !
Schnarchen die denn bei Technisat :schnarch: , bei solchen Preisen sollte man einen top technischen Service erwarten !

Grüße mmi
mmi54
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 02.01.2010, 00:04

Wie kommst Du darauf, das es an Technisat liegen soll?? Nach Deinen Schilderungen liegt es eher an Deinem Anschluß. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mmi54 » 06.01.2010, 01:54

Am Anschluss liegt es garantiert nicht, ich habe ein professionelles Messgerät zur Verfügung (zur Wartung des Kabelnetzes), mit dem ich sogar Anschlusskabel messen kann ! Da entspricht alles der Norm, Anschlussprobleme kann ich ausschließen !
Es IST DEFINITIV ein Problem mit dem H.264 Codec, ARD und ZDF haben bestätigt, das sie gegen Ende 2009 Parameter verändert haben und u.a. Philips und eben Technisat Probleme damit hatten. Große Kabelnetze bearbeiten ihre Signale stärker, nutzen andere, aufwändigere Technik als wir und nutzen offenbar andere Parametereinstellungen, da kann der K2 funktionieren. Vielleicht verträgt sich die Hardware unserer Kopfstation nicht mit dem Decoder des Technisat. Vom Support von Technisat oder auch von Kathrein (Hersteller Kopfstation) erhält man auch keine Auskunft, die können wohl nur erklären, wie man die Batterien der Fernbedienung auswechselt oder das Stromkabel in die Steckdose steckt !

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät einzuschicken - die werden nichts feststellen können - ihn nach 6-8 Wochen zurückschicken und ich kann mich dann um eine Wandlung kümmern, natürlich nur mit einem kräftigen Abschlag wegen "Abnutzung durch Gebrauch".
Eigentlich wollte ich den Technisat nur testen, ihn dann an interessierte Teilnhmer des Kabelnetzes weiterverkaufen, leider kann ich das Gerät nun nicht empfehlen. Das war dann auch mein letztes Technisat Gerät, da ich schon ein paar mal mit neuen, schon defekten Geräten dieser Firma zu tun hatte, eigentlich sollte man bei so schweineteuren Geräten eine ordentliche Endkontrolle erwarten !
mmi54
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 07.01.2010, 22:39

Ich habe kein einziges Problem mit dem HD K2.....also kann es an Technisat nicht liegen. :winken:
Vorher hatte ich den HD8-C....ebenfalls ein feines problemloses Gerät.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.