- Anzeige -

Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Beitragvon Stephan » 04.09.2009, 18:38

Habe ich mir gedacht, stand auch so in den technischen Daten. Aber HD läuft doch wohl super. Ich habe erst heute Morgen gedacht, dass Folgendes dich wohl interessieren müsste. Ich hatte das Signal auch vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer weitergeleitet. Als unser Haus neu verkabelt wurde, sagte ich dies dem von Unitymedia beauftragten Techniker. Dieser sagte mir, dass an der neuen 3er Multimediadose sogar extra Anschlüsse zum weiterleiten vorhanden sind. Als mein Fernseher im Schlafzimmer bei HD zum Klötzchenbilden neigte, kam ein neuer Techniker, und tauschte die Dose im Schlafzimmer gegen eine neue Multimediadose aus. Es scheint so, dass es sogar von UM unterstützt wird mehrere Anschlüsse zu haben.
Ich bin mit dem Service wirklich super zufrieden. Einmal beschwerte ich mich auch wegen schwachem Signal, und man entschuldigte sich, und meinte man müsste unsere Straße an zwei Stellen aufbuddeln. War innerhalb von einer Woche erledigt. Man sagte mir es hätte solange gedauert, da die Baugenehmigungen zum Buddeln erst genehmigt werden mußten.

PS: Schließ mal versuchsweise den Decoder deiner Eltern an. Ist ein riesen Unterschied. Wenn du dann noch mit dem Alphacrypt arbeitest kommt noch einmal ein großer Qualitätssprung. Ist aber eine persöhnliche Sache, ob du einen HDD Recorder möchtes. Dann würde ich das 5 Euro Angebot annehmen, und mir eventuell trotzdem noch das Alphacrypt light kaufen.

PPS: Hast du ihn dir auch bei Alternate für 444 € gekauft?
Stephan
Kabelexperte

Re: Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Beitragvon uNeXist » 04.09.2009, 19:34

Also einen HDD-Recorder benötige ich nicht wirklich... aber danke für die Info, werd mal schauen was ich jetzt mache :)

Nee, hab den bei Mix-Computer bestellt, waren 3€ mehr die ich gezahlt hab, wenn ich das jetzt richtig sehe.
uNeXist
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.