- Anzeige -

Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Beitragvon uNeXist » 03.09.2009, 14:22

Hallo zusammen,

ich sollte heute oder morgen meinen Samsung LE32B550 bekommen und möchte da natürlich gerne digitales Fernsehen genießen können.
Jetzt ist es so, dass meine Eltern im Wohnzimmer halt den ganzen digitalen Kram haben und ich das gern in mein Zimmer weiterleiten möchte - natürlich möchte ich dann aber andere Programme schauen als meine Eltern. Wie realisiere ich es also nun, dass das Signal zu mir durchgeschliffen wird, dass ich unabhängig von meinen Eltern fernsehen kann?

Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Tuner, würde dieser einen neuen Receiver ersetzen? Könnte man also einfach einen Verteiler in die Buchse meiner Eltern packen, das Kabel zu mir verlegen und in den integrierten DVB-C Tuner stecken?

Mir gehts auch gar nicht um Programme, die man erst freischalten muss, sondern um Sachen wie Pro7 etc. (wegen der Karte - haben ja nur eine)

Hoffe ich habe die Problematik verständlich rübergebracht und ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

Grüße
uNeXist
uNeXist
Kabelneuling

Re: Signal an 2 TV-Geräte verteilen

Beitragvon Invisible » 03.09.2009, 14:33

Ohne Karte kannst du digital nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangen.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon uNeXist » 03.09.2009, 14:41

Hm... also bräuchte ich einen neuen Receiver + Karte. Wieviel würde das so kosten? Ich mein, den Anschluss an sich haben wir ja schon.
uNeXist
Kabelneuling

Beitragvon Zwergilein » 03.09.2009, 14:42

3,90
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon uNeXist » 03.09.2009, 14:45

Ist das zufällig dieses Angebot hier?

http://www.unitymedia.de/tv/basic/index.html

Es würden also nur weitere 3,90€/Monat anfallen und damit würde ich einen Receiver + Karte erhalten?

Kann ich mir nicht vorstellen...
uNeXist
Kabelneuling

Beitragvon Zwergilein » 03.09.2009, 14:50

wenn es zu günstig ist kannst du gern weitere 10,-€ p.M. an mich überweisen ;). der zweite vertag muß natürlich über deine eltern laufen.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon uNeXist » 03.09.2009, 14:53

Dann lass ich es doch lieber noch über meine Eltern laufen ;)

Aber danke für die Infos, werde das dann mal mit denen absprechen.
uNeXist
Kabelneuling

Beitragvon Stephan » 03.09.2009, 15:56

Da du normalerweise auch einen zweiten Receiver brauchst gibt es 3 Möglichkeiten für dich:
5€ im Monat für den Samsung HDD Recorder bei dem es automatisch eine zweite Karte gibt.
3,90 Im Monat für eine zweite Karte, und ein Alpacrypt Light Modul für ab 37 € das Du in den 32B550 steckst.
Oder du schaust alles in analoger Qualität, bis auf die öffentlich rechtlichen Sender.

Bei allen drei Lösungen kannst du das Erste und Zweite in HD schauen.

Die mit viel Abstand beste Bildqualität hast du bei der Lösung mit dem Alphacrypt Modul.

Kannst du bitte mal ausprobieren, welche Files du über den USB Anschluß abspielen kannst. Nur Fotos oder auch Filme?
Ich habe nur den 32B530.
Stephan
Kabelexperte

Beitragvon HenrySalz » 03.09.2009, 19:00

uNeXist hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wie realisiere ich es also nun, dass das Signal zu mir durchgeschliffen wird, dass ich unabhängig von meinen Eltern fernsehen kann?

Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-C Tuner, würde dieser einen neuen Receiver ersetzen? Könnte man also einfach einen Verteiler in die Buchse meiner Eltern packen, das Kabel zu mir verlegen und in den integrierten DVB-C Tuner stecken?

Mir gehts auch gar nicht um Programme, die man erst freischalten muss, sondern um Sachen wie Pro7 etc. (wegen der Karte - haben ja nur eine)

Hoffe ich habe die Problematik verständlich rübergebracht und ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen.

Grüße
uNeXist

Hallo,

ich handhabe das so, das ich mit einem T-Stück das Signal ab Kabelbuchse im Wohnzimmer verteile. Einmal über Digital Receiver, somit komplett mit Smartcard freigeschaltet.

Dann besteht noch die möglichkeit, wie auch bei dir, über einem DVB C Tuner im TV ebenfalls Digital sehen zu können. z.b. im Nachbarzimmer.
Jedoch mit der Einschränkung das nur die ÖR zu sehen sind, und eben NICHT Pro7 Gruppe.
Mit einem AC und weiterer Karte könnte man natürlich auch da alles Freischalten.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon uNeXist » 04.09.2009, 17:15

@Stephan: Also habs jetzt getestet, Filme laufen leider nicht... werds also weiterhin über die Xbox laufen lassen müssen.
uNeXist
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.