- Anzeige -

Suche gute Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Suche gute Receiver

Beitragvon sothes » 01.09.2009, 11:50

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch hier (bisher nur Gast) und habe so richtig noch nicht gefunden, wonach ich suche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir gern in FFM erst einmal das Paket Digital TV Basic bei UM buchen. Soweit so gut. Der zusätzlich angebotene Samsung Recorder gefällt mir eigentlich vom Funktionsumfang sehr gut. Was mich stört sind die monatlichen Gebühren und der Tatsache, dass das Ding am Ende nicht mir gehört (Weiterverkauf o.ä.)!

Wer kann mir konkrete Alternativen nennen, die letztlich den gleichen Funktionsumfang oder sogar mehr bieten. Geld spielt dabei erst einmal keine Rolle. Was an der Stelle auch hilfreich wäre, wenn ihr ggf. Beurteilungen zu den genannten Geräten geben könntet.

Vielen Dank im Voraus...
sothes
sothes
Kabelneuling

Re: Suche gute Receiver

Beitragvon std » 01.09.2009, 16:05

Hi

Arion 9310: Twin-Tuner, bis zu 4 Aufnmahmen (auf 2 Frequenzen), USB-Übertragung auf den PC 1,5GB/Min, unter 200€ + Alphacrypt Classic für 100€ + beliebige IDE-Festplatte

DREAM 600: 1 Tuner, Netzwerkanbindung um 170€ + HDD

Dream 7025: 2 Tuner, Netzwerk, habe 520€ mit 1TB HDD gezahlt

Bei den DREAM brauchst du kein Alphacrypt, allerdings solltest du ein wenig Lust am basteln mitbringen. Auf den Kisten läuft Linux, die Möglichkeiten der Boxen sind quasi unendlich

Zum einlesen: www.ihad.de (dort vor allem die WIKI lesen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon martin2009 » 01.09.2009, 20:43

sothes hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin noch relativ frisch hier (bisher nur Gast) und habe so richtig noch nicht gefunden, wonach ich suche. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir gern in FFM erst einmal das Paket Digital TV Basic bei UM buchen. Soweit so gut. Der zusätzlich angebotene Samsung Recorder gefällt mir eigentlich vom Funktionsumfang sehr gut. Was mich stört sind die monatlichen Gebühren und der Tatsache, dass das Ding am Ende nicht mir gehört (Weiterverkauf o.ä.)!

Wer kann mir konkrete Alternativen nennen, die letztlich den gleichen Funktionsumfang oder sogar mehr bieten. Geld spielt dabei erst einmal keine Rolle. Was an der Stelle auch hilfreich wäre, wenn ihr ggf. Beurteilungen zu den genannten Geräten geben könntet.

Vielen Dank im Voraus...
sothes

Hallo sothes,

je nach Anforderung würde ich Dir zu einer Dreambox raten. Ist ein bischen Bastelarbeit, aber wenn es erstmal läuft, ist sie sehr gut zu bedienen, und wenn die Festplatte mal voll ist, kannst Du
Daten zum PC spielen und DVD's brennen. Das selbe geht übrigens auch mit dem Samsung Recorder. Allerdings nur mit modifizierter Firmware, die im Lieferumfang nicht enthalten ist. Die monatlichen Gebühren fallen auch für das erweiterte Programmpaket (bzw. andere UM-Karte) an. Ich denke, das kann nicht schaden.

VieleGrüße
MartinLaubach
martin2009
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 01.09.2009, 23:25

sothes hat geschrieben:Hallo zusammen,

Richtig......ein Receiver zu mieten ist wirtschaftlicher Unsinn. :zwinker:

Vielen Dank im Voraus...
sothes

Wenn Geld wie bei mir keine bzw. eine untergeordnete Rolle spielt, nimm den Technisat HD K2. Er bietet Dir alles, was Du brauchst.
Ich kann das Teil absolut für Kabel empfehlen... :winken:
Ein Dream ist für Dich keine Empfehlung, da Du nur die ÖR schauen willst, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Zumal hier Linux Kenntnisse erforderlich sind.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 01.09.2009, 23:52

Linux-Kenntnisse hatte ich auch nicht
Was man braucht ist der Wille sich einzuarbeiten und etwas Durchhaltevermögen

Nach einer Woche lief die Kiste. Bzw lief sie am ersten Abend, nur nicht mit allen Features die ich nutzen wollte

Ist aber halt eine Frage was man will. Wenn man glaubt das sich HD bei UM kurzfristig durchsetzt und einem ein Tuner reicht ist der HD K2 sicherlich ein gutes Gerät
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 01.09.2009, 23:57

Wobei hier die 8000er Dream für mich nur in Frage kommen würde, da sie z.B. zusätzlich mit einem SAT Tuner ausgerüstet werden könnte..... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 02.09.2009, 18:15

die 800er hat 2 DVB-S Tuner fest verbaut. Die zusätzlichen Steckplätze können wahlweise mit DVB-S, -C- oder -T bestückt werden
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 02.09.2009, 18:27

Wenn schon, dann nur die DM 8000 HD PVR
und nicht die 800 HD PVR :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon std » 02.09.2009, 19:00

sorry

hab ne "0" vergessen. Meinte natürlich die 8000. Die 800 hat nur einen HDTV-fähigen Tuner
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 02.09.2009, 19:07

std hat geschrieben:sorry

hab ne "0" vergessen. Meinte natürlich die 8000. Die 800 hat nur einen HDTV-fähigen Tuner

Joo.....konnte ich mir schon denken. :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.