- Anzeige -

Grobi TV Box vs. alphacrypt classic vs. I12 vs. Sky

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Grobi TV Box vs. alphacrypt classic vs. I12 vs. Sky

Beitragvon Polkaprinz » 21.08.2009, 14:13

Hallo beisammen,

mein Einstieg bei UM verlief alles andere als reibungslos. Zuerst wurde mir ein HD-fähiger Receiver zugesagt - mein Telefon funktioniert nach 4 Wochen immer noch nicht - aber das nur am Rande..

Auf jeden Fall habe ich meine alte Grobi TV Box reaktiviert und mir ein alphacrypt classic zugelegt und für den ganzen Ärger den ich schon zum Start hatte die I12 Karte ohne Aufpreis bekommen.

1. Nach 24 Stunden habe ich immer noch "kein Signal" (außer natürlich bei ARD/ZDF) Mein Receiver erkennt die smartcard, weiß welche Sendung gerade auf z.B. dem Vierten läuft - aber ich habe kein Bild (habe natürlich vorher auf Werkseinstellungen gesetzt und mehrfach Sendersuchläufe gestartet).
An der Hotline sagte man mir jetzt, dass die Freischaltung mit einem alphacrypt modul mehrere Tage dauern könne...??? Wie sind da Eure Erfahrungen???

2. Außerdem meinte der Hotlinemensch, dass ich auf gar keinen Fall ein längeres Kabel als 3m benutzen dürfte - das geht bei mir aber beim besten Willen nirgendwo in der Wohnung.

3.Wenn ich dann mal hoffentlich ein Bild habe hoffe ich, dass ich wenigstens SKY unfallfrei auf die Karte bekomme.

Bitte teilt mir doch EUre Erfahrungen/Tipps/Kniffe mit, damit ich endlich wieder auf der Leinwand fernsehen kann...

Besten Dank für Eure Hilfe..
Polkaprinz
Kabelneuling

Re: Grobi TV Box vs. alphacrypt classic vs. I12 vs. Sky

Beitragvon Moses » 22.08.2009, 00:18

Zu 1)-2)
Das ist Unfug.

Zu 3)
Das steht nochmal auf nem anderen Blatt. Der Kundendienst von Premiere/Sky ist ähnlich berüchtigt, wie der von UM. ;)

Bei dir ist jedenfalls die Karte noch nicht freigeschaltet. Wenn das nicht innerhalb von einer Stunde (was auch die absolute Worst-Case Zeit ist, normalerweise dauert das um die 5 Minuten) auf einem der verschlüsselten und abonnierten Sender (das ist tatsächlich wichtig! Nicht umschalten!) kein Bild kommt und nix passiert, wird auch kein Freischaltsignal gesendet.
Ich würd an deiner Stelle einfach bei UM auf der Webseite nochmal ein Freischaltsignal beantragen (da gibt es irgendwo eine Seite, wo man einfach die NR der Smartkarte reintippert) und dann eben nen Kanal einschalten und das ganze mal ne Zeit laufen lassen...

Natürlich muss das ganze Equipment auch stimmen... es sollte also der Receiver das CAM Menü des Alphacrypts anzeigen können und das Alphacrypt wiederum sollte Informationen zur Smartkarte anzeigen können.
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.