- Anzeige -

alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon kilian » 11.08.2009, 19:51

bei smart24 alphacrypt classic modul bestellt,um mit meiner smartcard von unitymedia UM 01 dann mit meinem neuen sony bravia digital fernzusehen.aber nichts tat sich.habe alle einsteckrichtungen versucht,aber keinen meiner bezahlten digitalsender empfangen.hilft mir jemand?
kilian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009, 19:43

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon gordon » 11.08.2009, 19:59

manche Sony-Geräte haben wohl Probleme mit dem Alphacrypt.
viewtopic.php?f=54&t=8126&p=71489&hilit=sony#p71489
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon kilian » 11.08.2009, 21:21

danke für die rasche antwort-aber letztendlich -nach lesen der mitgliederdiskussion- bleibe ich ohne lösung zurück.ich glaube,ich schicke alphacrypt zurück,kündige unitymedia und schaue analog in meinen
schönen neuen superfernseher
kilian
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2009, 19:43

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon Moses » 11.08.2009, 22:02

Vielleicht gehst du auch lieber erstmal etwas systematischer vor... "nicht empfangen" ist eine sehr dürftige Fehlerbeschreibung...

Wie wäre es, wenn erstmal das Problem genauer identifiziert wird:
Möglichkeit a) Programme sind nicht zu empfangen => also ein Suchlauf lässt die Sender nicht in der Senderliste auftauchen
Hierzu Diagnosefragen:
1. Betrifft das alle Sender?
2. Kannst du anhand der Frequenzbelegung im Helpdesk vielleicht Frequenzen ausmachen, auf denen es Probleme gibt?
3. Bestehen die Probleme auch mit dem UM Receiver?

Möglichkeit b) Programme werden zwar empfangen, die Entschlüsselung setzt aber nicht ein.
Hierzu Diagnosefragen:
1. Wird das CAM Menü im Fernseher angezeigt? (Müsste irgendwo in den Untiefen des Fernsehermenüs auftauchen, heißt vielleicht auch CI Menü)
2. Was sagt im CAM Menü der Punkt "Smartkarte"?
3. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen vom Alphacrypt? (Z.B. Sollte sich das Alphacrypt sofort beschweren, wenn keine Smartkarte eingesteckt ist und eine entsprechende Meldung auftauchen)
4. Hast du mal versucht im CAM Menü den Jugendschutz generell zu deaktivieren?
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon karaduman » 11.08.2009, 23:47

Will mir auch einen SONY BRAVIA holen mit DVBC. Der Media-Markt Berater hat mich ausdrücklich daraufhingewiesen, dass die I01, I03 Karten von Unitymedia nicht funzen. Aber die I02-Karte würde gehen. UM hat mir das heute nochmal bestätigt. Gegen eine Gebühr von 5,- EUR schicken die Dir eine I02-Karte und schalten die auch frei. Nur die Updates und der ganze Softwareserviceschnickschnack funktioniert nicht über den Fernseher-receiver. Dazu musst Du den Receiver von UM benutzen.
karaduman
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2008, 20:27

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon Matrix110 » 12.08.2009, 04:37

Unsinn, mit dem Alphacrypt Classic gehen alle Karten(die im Moment ausgegeben werden), mit dem Light dagegen nur die I02 für 5€/monat.
Es gibt jedoch bei einigen Sony modelle probleme mit dem Alphacrypt, die betroffenen modelle werden aber auf der Mascom Seite ausgewiesen.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon Zwergilein » 12.08.2009, 09:41

entscheidend ist vor allen auch der Firmware stand des AC moduls. es werden heute immer noch module ausgeliefert die die version v.3.09 haben und damit funktioniert es nicht, es wird min. die v.3.15 oder höher benötigt.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon Matrix110 » 12.08.2009, 17:11

Stimmt sollte man dazu sagen!

Am besten bestellt man eh bei Mascom oder einem Shop der dabei stehen hat welche Firmware er ausliefert.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: alphacrypt classic unsd smartcard UM 01 von Unytimedia

Beitragvon JuWe » 13.08.2009, 19:03

Also ich habe mir auch letzte Wochen einen Sony Bravia (w5500) zugelegt.

Ich hatte mir auch das Alphacrypt Classic dazu bestellt aber leider hat es nicht richtig funktioniert (mit 01er-Karte), es wurde zwar alles entschlüsselt aber ich hatte Artefakte und Signalabrüche ohne Ende.

Ich habe das Alphacrypt zurückgeschickt und Ersatz bekommen und siehe da - alles funktioniert.

Es funktioniert also grundsätzlich, vielleicht ist auch das Modul defekt oder die Karte gesperrt.
JuWe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2009, 18:57


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 9 Gäste