- Anzeige -

Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Beitragvon Reiner64 » 09.08.2009, 13:09

Hallo zusammen,
seit ca. 6 Wochen habe ich beim Fernsehen über den Receiver (Samsung DCB-B270G) immer einen roten Kreis mit durchgezogenem Strich in der oberen rechten Ecke des Bildes. Schaue ich nicht über den Receiver, sondern über normales Kabelfernsehen, ist er nicht da. Kann mir jemand sagen, wie er evtl. dort hin kam bzw. was viel wichtiger ist, wie bekomme ich ihn wieder weg !?
Danke
Reiner64
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2009, 12:23

Re: Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 21:27

Roter Kreis? Könnte der Mars sein. Mit durchgezogenem Strich? Da denk ich an den Saturn. Das Kopfkino kann schon einiges auf die Mattscheibe projizieren.
Keine Ahnung, wie Du dort hingekommen bist. Geh mal zum Arzt!

X.
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Beitragvon Richard B. Riddick » 10.08.2009, 21:53

Wie bist du denn drauf ?? Hat der Techniker noch woanders dran rumgeschraubt, als an der USB-Schnittstelle deines Receivers ? :mussweg: :ballett:
Internet / TV: UM 3play 32000 • Toshiba 42 XV 635 D Full HD - TV • Samsung DCB-P850G • Digital TV & Sky Komplettpakete
Modem: Motorola SBV5121E • Router: Netgear WGR 614v9 (FW V1.2.4_16.0.15GR) • DL / UL (dBmV): 7 / 45 • SNR (dB): 37

Bild Bild
Benutzeravatar
Richard B. Riddick
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2009, 09:15
Wohnort: 42*** (NRW)

Re: Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Beitragvon dachs2000 » 10.08.2009, 21:59

Hast Du eine bessere Erklärung für dieses Phänomen??? :umleitung:
dachs2000
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2009, 21:29

Re: Roter Kreis in der rechten oberen Ecke

Beitragvon nicole2dogs » 11.08.2009, 17:53

Klingt, als ob eine Taste auf der Fernbedienung verklemmt wäre, eine, die nie benutzt wird.....Pfeiltasten???? oder typischer Fall Cola auf Fernbedienung :zwinker:
nimm einfach mal die Battas raus, wenn du guckst. Verschwindet das Symbol, isses die Fernbedienung, die irgendwelchen Müll funkt
nicole2dogs
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2009, 17:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste