- Anzeige -

Diginova 2 PNK möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon feller6098 » 06.08.2009, 09:11

Guten Morgen zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich bin relativ neu bei UM. Habe digital und TV Plus. Von UM gabs den STB 2221 dazu. Mit dem Gerät bin ich nicht wirklich zufrieden. Mit UM telefoniert, dort wollte man versuchen mir einen Samsung zu schicken. Statt dessen kam ein TT micro 274. Der scheint mir technisch identisch zu sein. Also auch nicht dass, was ich haben möchte. Habe schon durch längesres stöbern festgestellt, dass man bei UM nicht einfach einen anderen Receiver kaufen und nutzen kann.

Hab mir daher einen gebrauchten Diginova 2 PNK besorgt, der angeblich vorher auch im UM Netz mit einer UM02 Karte betrieben wurde. Eine UM02 Karte habe ich auch. Steht zumindest auf der karte drauf.

Jetzt zu meinem Problem. Ich empfange nur wenige (die nicht verschlüsselten) Sender. Karte ist eingesteckt - alle Richtungen ausprobiert, da keine BDA vorhanden ist. Im Menue wird immer "Slot leer" angezeigt.

Kann irgendwer weiterhelfen? Funktioniert der Receiver mit der Karte überhaupt?

Vielen Dank im voraus und LG

Manfred
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon gibsonES335 » 06.08.2009, 11:37

Hi Manfred,
ich befürchte, mit der Kombination UM02 und Diginova wirst du nicht weiter als beschrieben kommen. Ob dieser Receiver bessere Ergebnisse liefert als der STB 2221 oder der TT micro 274 sei dahingestellt.
feller6098 hat geschrieben:der angeblich vorher auch im UM Netz mit einer UM02 Karte betrieben wurde
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn es alleine um einen anderen nicht UM-zertifizierten Receiver gehen soll (und das sind eigentlich alle) bleibt dir nichts anderes übrig: Alphacrypt Modul Classic mit aktueller Firmware (ca. 100 Euronen) + Kabelreceiver mit CI-Schacht für dieses Modul (z.B. Schwaiger DCR 5500 HDMI bei ebay). Eine zeitgemäße (Zukunft-)Investition ist dies nicht :zwinker: Dabei wirst du -wenn du die beiden von UM zugeschickten Receiver nicht verwenden möchtest- um das Modul eh nicht herumkommen.
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon feller6098 » 06.08.2009, 11:50

Hallo Herman,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich fast so befürchtet. Die Lösung anderer Receiver + Alphacrypt ist mir etwas zu teuer.
Sehe recht selten fern.

Im Thread FAQ Smardcards ist ja eine Auflistung, welche Receiver in Frage kommen.

Gibts da eine Empfehlung, welcher denn der sinnvollste ist. Die bisher erhaltenen, waren ja eigentlich baugleich. _ Also erst einer.

Grüße
Manfred
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon gibsonES335 » 06.08.2009, 12:13

Hi,
zum einen hast du mit deiner Präferenz keine andere Möglichkeit: die angegebenen (zertifizierten) Receiver, die nur für den Empfang ohne HD, ohne Twintuner und ohne Aufnahmemöglichkeit aufgeführt sind, bieten qualitativ keine nennenswerten Unterschiede (ja, z.B. Baugleichheit). Zum anderen bleiben Empfehlungen natürlich subjektiv. Es ist eben wie mit der (Nicht-)Empfehlung einer Kneipe :zwinker: .
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon feller6098 » 06.08.2009, 12:34

Klar sind Empfehlungen subjektiv. Würde mich aber trotzdem über Empfehlungen / oder Erfahrungsberichte freuen.
Schlechter alös bisher kann es ja eigentlich nicht sein, denke ich mir zumindest. :D

Ich hatte vorher Sat und einen Humax PR-Fox. Den fand ich z.B. um Längen besser, als die von
UM erhaltenen Geräte. Ich weiss aber nicht ob ich den PR Fox für Sat mit dem Humax Um-Fox C vergleichen kann.

Grüße
Manfred
feller6098
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.08.2009, 08:48

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon gibsonES335 » 06.08.2009, 12:58

Wenn du mit Humax Sat zufrieden warst, dann bestelle dir nach erhaltenen Empfehlungen und Erfahrungsberichten bei Amazon den Humax UM-Fox C und den Technisat Digit UM K1 und nutze das unkomplizierte Rücklieferungsrecht bei Nichtgefallen.
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste