- Anzeige -

Diginova 2 PNK möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon feller6098 » 06.08.2009, 09:11

Guten Morgen zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich bin relativ neu bei UM. Habe digital und TV Plus. Von UM gabs den STB 2221 dazu. Mit dem Gerät bin ich nicht wirklich zufrieden. Mit UM telefoniert, dort wollte man versuchen mir einen Samsung zu schicken. Statt dessen kam ein TT micro 274. Der scheint mir technisch identisch zu sein. Also auch nicht dass, was ich haben möchte. Habe schon durch längesres stöbern festgestellt, dass man bei UM nicht einfach einen anderen Receiver kaufen und nutzen kann.

Hab mir daher einen gebrauchten Diginova 2 PNK besorgt, der angeblich vorher auch im UM Netz mit einer UM02 Karte betrieben wurde. Eine UM02 Karte habe ich auch. Steht zumindest auf der karte drauf.

Jetzt zu meinem Problem. Ich empfange nur wenige (die nicht verschlüsselten) Sender. Karte ist eingesteckt - alle Richtungen ausprobiert, da keine BDA vorhanden ist. Im Menue wird immer "Slot leer" angezeigt.

Kann irgendwer weiterhelfen? Funktioniert der Receiver mit der Karte überhaupt?

Vielen Dank im voraus und LG

Manfred
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Re: Diginova 2 PNK möglich?

Beitragvon gibsonES335 » 06.08.2009, 11:37

Hi Manfred,
ich befürchte, mit der Kombination UM02 und Diginova wirst du nicht weiter als beschrieben kommen. Ob dieser Receiver bessere Ergebnisse liefert als der STB 2221 oder der TT micro 274 sei dahingestellt.
feller6098 hat geschrieben:der angeblich vorher auch im UM Netz mit einer UM02 Karte betrieben wurde