- Anzeige -

TT micro c274 an AVR anschließen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT micro c274 an AVR anschließen

Beitragvon eyeq69 » 30.07.2009, 11:11

hallo,
bin seit kurzem stolzer besitzer einer schicken heimkinoanlage und möchte nun gerne den tt micro c274 an den avr anschließen und somit videosignale von dem avr hochrechnen zu lassen und über hdmi an den plasma zu schicken.

ich habe meinen tt micro 274 über ein scart/ s-vhs kabel am receiver angeschlossen und bekomme kein bild oder ton.
irgendwie scheint der avr kein videosignal vom kabelreceiver zu bekommen. folgendes kabel habe ich verwendet

http://www.amazon.de/G-BL-S-VHS-Scart-K ... 008&sr=8-4

ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. scart teil am kabelreceiver bei tv out rein.
2. s-vhs teil beim avr bei tv/sat in den s-vhs eingang rein.
3. videoausgabe in den einstellungen des kabelreceivers auf s-video gestellt.
4. in den video parametern des receivers den videokonverter auf on gestellt.

hat jemand von euch ein technotrend receiver über einen avr laufen und wie habt ihr das hinbekommen?

dummerweise hat der c274 für die videosignale nur einen scart ausgang. audio würde über digitales optisches kabel angeschlossen.

danke und grüße
eyeq

UPDATE: Bild und ton ist da. ausgabe mit 1080p und 1080i. nur die quali lässt leider etwas zu wünschen übrig :wand:
eyeq69
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2009, 11:00

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste