- Anzeige -

Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel

Beitragvon gerlingsmile » 28.07.2009, 23:59

Hallo,

ich habe mir gerade einen Samsung UE 40 B 6000 mit eingebautem Kabeltuner gekauft. Der Sendersuchlauf hat auch wunderbar geklappt, allerdings sind selbst die öffentlichrechtlichen Programme vom Bild her "zerhackt". Muss ich um diese sehen zu können, eine alphacrypt karte für das ci Modul kaufen? Die smart card von Unity media ist dafür nicht erforderlich?

Wenn ich das TV Basic Paket erwerbe, bekomme ich von UM eine Smartcard, die ich dann statt für den zu Verfügung gestellten receiver für den LCD verwenden kann, oder kann man auch zwei Karten bekommen um TV und Receiver zum Aufnehmen auf einem HDD gleichzeitig zu betreiben.
Bin wie man liest, noch sehr unwissend auf diesem Gebiet.

Vielen Dank und viele Grüße
gerlingsmile
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2009, 23:46

Re: Einrichtung von Samsung UE 40 B 6000 für Digitales Kabel

Beitragvon Farel » 29.07.2009, 10:43

gerlingsmile hat geschrieben:Der Sendersuchlauf hat auch wunderbar geklappt, allerdings sind selbst die öffentlichrechtlichen Programme vom Bild her "zerhackt".

Eventuell eine Störung des Signals - kannst du den Empfang mit einem anderen Endgerät (z.B. Receiver) testen? Von den anderen Programmen kannst du ja momentan auch nur unverschlüsselt ausgestrahlte testen - da wären z.B. der UnityMedia-Infokanal oder das Sky Select-Portal - wie sieht es dort mit Störungen in Bild/Ton aus?

gerlingsmile hat geschrieben:Muss ich um diese sehen zu können, eine alphacrypt karte für das ci Modul kaufen? Die smart card von Unity media ist dafür nicht erforderlich?

Für das Anschauen der öffentlich-rechtlichen Programme ist keine Smartcard (und somit auch kein CI-Modul) erforderlich.

gerlingsmile hat geschrieben:Wenn ich das TV Basic Paket erwerbe, bekomme ich von UM eine Smartcard, die ich dann statt für den zu Verfügung gestellten receiver für den LCD verwenden kann, oder kann man auch zwei Karten bekommen um TV und Receiver zum Aufnehmen auf einem HDD gleichzeitig zu betreiben.

Für eine zweite Smartcard ist eine extra Gebühr (monatlich) an UnityMedia fällig, für die Smartcard im TV ist dann noch ein CI-Modul (z.B. Alphacrypt Classic) erforderlich.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste