- Anzeige -

Meine Smartcard passt nicht in den HD8-C :(

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Meine Smartcard passt nicht in den HD8-C :(

Beitragvon kosh2k » 24.07.2009, 12:32

Hallo,

ich bin neu hier und absoluter Laie, was dieses Thema betrifft. Die Suchfunktion hat mich schon etwas weitergebracht aber noch nicht komplett ans Ziel geführt.

Zu meinem Problem:

- ich bin umgezogen und musste von HD-S auf HD8-C umsteigen, da ich in der neuen Wohnung nen Kabelanschluss von Unitymedia hab
- ich hab für 5€ monatlich bei UM eine Smartcard angefordert, um auch verschlüsselte Programme sehen zu können
- die Smartcard passt nicht in den HD8-C ; es erscheint immer die Fehlermeldung "Smartcard Fehler"
- Technisat hat mir jetzt mitgeteilt, dass das Verschlüsselungssystem von UM nicht vom HD8-C unterstützt wird, ich könnte aber mittels passenden Adapter die Karte trotzdem nutzen (was allerdings gegen die AGB`s von UM verstoßen würde ...? stimmt das?)
- Also will ich den passenden Adapter kaufen ... aber welcher IST DAS? Es gibt ja 100 verschiedene.. bei Technisat hat man mir leider nicht weitergeholfen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich will unbedingt meinen HD8-C benutzen und nicht sone Krücke von UM ;-)

Vielen Dank im vorraus
kosh2k
Kabelneuling

Re: Meine Smartcard passt nicht in den HD8-C :(

Beitragvon Zwergilein » 24.07.2009, 13:05

ich denke mal das du für die 5€ eine I01 oder I12 karte bekommen hast und diese funktioniert besten in einem AC.Light modul das es für rund 50€ gibt.
hier gibt es weitere informationen zu deinem problem: viewtopic.php?f=54&t=5572
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon kosh2k » 28.07.2009, 19:11