- Anzeige -

Frage zu Alphacrypt Notwendigkeit eines Updates

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Frage zu Alphacrypt Notwendigkeit eines Updates

Beitragvon Norbert » 23.07.2009, 17:11

Ich betreibe ein Alphacrypt Classic in einem Sony KDL 32E4030 TV mit der UM Karte.

Dieses Alphacrypt hat nun die Version 3.15 und ich habe damit auch seit einem Jahr, solange ich es halt nutze, keine Probleme.

Die Frage ist nun, habe ich irgendeinen Vorteil wenn ich auf die aktuelle Version 3.19 updaten lasse ??
Geht dann irgendwas besser oder schneller (Umschaltzeiten oder so ..... ? )
Ich habe auf der Alphacrypt Seite schon nachgesehen aber da gibt es leider keine History wo drin steht was die einzelnen Versionen besser machen als die vorherigen.

Muss ich am TV einen neuen Sendersuchlauf machen wenn ich das Modul mit der Karte ziehe, update und wieder einstecke ??
Das möchte ich nämlich vermeiden.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Frage zu Alphacrypt Notwendigkeit eines Updates

Beitragvon Invisible » 23.07.2009, 18:36

Beim Wechsel von 3.15 zu 3.16 hat sich subjektiv für mich noch einmal eine Verbesserung der Umschaltzeiten gezeigt.
Eine höhere Version werde ich nicht installieren da sie eigentlich nur mit Einschränkungen der Funktionen verbunden ist. (Sperrung von Kabel Deutschland)

Auf deinen TV hat ein Update keinen Einfluss, die Arbeit bleibt dir also erspart.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.