- Anzeige -

Sony KDL-37W5500 - welches Modul?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Sony KDL-37W5500 - welches Modul?

Beitragvon Planet » 23.07.2009, 12:26

Hallo
ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen: Ich habe mir einen Sony KDL-37W5500 gekauft (noch nicht da). Ein Freund sagte mir nun folgendes: Ich müsse ein Zusatzmodul kaufen wo ich die Unitymedia Karte reinstecken muss, um ein gutes Bild zu bekommen. Er hätte dies so gehört.
Bevor ich jetzt in einen Laden gehe und mich völlig lächerlich mache mit meinem Laienhalbwissen...frage ich lieber hier im Forum nach.

Meine Frage: Stimmt das? Wenn ja, welches Modul könnte das sein? Hat dies mit dem CI+ Thema zu tun?

Vielen Dank!!
Planet
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009, 12:20

Re: Sony KDL-37W5500 - welches Modul?

Beitragvon unkreativ » 23.07.2009, 19:41

Hallo,

ja hat mit CI+ zu tun. Du benötigst ein CAM, in das die Smartcard kommt und das du dann zusammen mit der Karte in den CI+-Slot steckst. Mit dem W5500 soll auch das bewährte Alphacrypt Classic ab Version 3.14 funktionieren. So berichtete zumindest jemand mit diesem TV,

viewtopic.php?f=70&t=8065&p=72309&hilit=kdl+55*#p72309 oder hier
viewtopic.php?f=54&t=8126&p=71544&hilit=kdl+55*#p71544
unkreativ
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2009, 13:22

Re: Sony KDL-37W5500 - welches Modul?

Beitragvon Planet » 24.07.2009, 09:46

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal bei Alphacrypt nachgefragt, die Software Version 3.19 wird ausgeliefert und soll funktionieren. Ich kann die Karte aber ausprobieren und wenn nötig zurückschicken. Mir wurde auch gesagt, es wird auf eventuelle Änderungen reagiert. Ich weiß nicht genau was das bedeutet, hört sich aber schon mal nicht schlecht an. Villeicht kann ja meinen alten (nervigen) Samsung Rec endlich in den Keller verbannen.

Nochmals DANKE!
Planet
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2009, 12:20

Re: Sony KDL-37W5500 - welches Modul?

Beitragvon NickKnatterton » 30.11.2009, 23:01

Hi Planet,

da ich auch kurz davor bin mir einen KDL-37W5500 zuzulegen, wollte ich kurz nachfragen, ob bei dir alles funktioniert?

Welches CAM - Modul hast du jetzt im Einsatz? = Alphacrypt Classic Version 3.14?
Welche SmartCard hast du von UM? = UM02?

Wäre super, wenn du mir eine kurze Info schicken könntest.
NickKnatterton
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2009, 22:53


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste