- Anzeige -

Technisat HD8-C E-Mail Unmut

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat HD8-C E-Mail Unmut

Beitragvon fietzo » 16.07.2009, 21:06

Hallo,
ich bin sicher nicht derjenige ,
der sich schnell negativ über ein Produkt äussert . Updates können ja den Mangel beseitigen.
Ich bin aber nun an dem Punkt angekommen , wo ich doch meinen Unmut kund geben möchte.
Vorweg de HD8-c ist sicher ein gutes Gerät aber für einen Preis von 299 Euro hat er einfach zu viele Bugs in der Firmware.
Diese bekannten Fehler sind wieder einmal mit der neuen Firmware vom 1.7.09 nicht beseitigt worden.
1. hakeliges spulen bei 1080i SD Aufnahme. (HD Aufnahmen hakeln komischerweise nicht.)
2. beim spulen "friert" das Gerät oft ein. Time-Shift Aufnahmen gehen plötzlich auf Pause und können nicht mehr gestartet werden.
3. und für mich der größte Mangel- die PVR Aufnahmefunktion arbeitet extrem unzuverlässig - "einfrieren" oder komplettes neubooten ist die Regel
4. Übertragungen per Netzwerk über den Mediaport brechen nach ca. 1-2 GB ab.
5. zudem kommt eine neuer Bug mit der neuen Firmware hinzu.
HDMI Technilink schaltet den Fernseher bei Timeraufnahmen automatisch ein.
Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Für die Aufnahmefunktion habe ich bereits 3 Festplatten versucht.
Warum werden neue Funktionen eingebaut , wenn die Alten noch nicht richtig funktionieren?
Welcher Wlan Stick wird eigentlich erkannt ?
Warum werden die "Verbesserungen" nicht in einen Changelog
eingetragen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihrer IO Fachleute endlich und zeitnah diese Firmware Bugs beseitigen würden.
Ansonsten wird dieses Gerät sicher seinen Weg zum Händler zurück finden . Eigentlich sehr Schade.
mfg
fietzo
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2009, 21:36

Re: Technisat HD8-C E-Mail Unmut

Beitragvon HariBo » 16.07.2009, 21:09

?????
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Technisat HD8-C E-Mail Unmut

Beitragvon MustBeUnique » 16.07.2009, 22:24

Ich kann die meisten der beschriebenen Probleme zwar bestätigen, aber wir können hier leider nichts dran ändern. Vielleicht solltest Du das mal an Technisat schreiben?
MustBeUnique
Kabelexperte
 
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste