- Anzeige -

Samsung UE46B7090--Alphacrypt Classic--UM01

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE46B7090--Alphacrypt Classic--UM01

Beitragvon mipu » 16.07.2009, 11:36

Die Smartcard UM01 ist eine Vorgängerversion von UM02 (siehe Übersicht-Thread von moses).

Mir hatte man seinerzeit UM01 verabreicht. Da ich eher integrierte Systemwelten bevorzuge ohne "überflüssige" Hardware (der eigentliche Grund für die ganzen Frage-Antwort-Spielchen hier) habe ich diese eine UM01-Karte sowohl bei UM als auch bei SKY registriert. ImZuge der Anschaffung des Samsung-TVs und der Nutzung des integrierten Full-HD-Kabel-Receivers, werde ich auf den Einsatz meines heissgeliebten Festplattenreceivers verzichten. Im TV ist ein CI+ Schacht eingebaut.

Ich habe hier gelernt, dass die Nutzung des CAM-Modul Alphacrypt Classic am vielversprechendsten ist. (Also CI-Karte im CI+-Schacht)
1) Ist die Kombi von Alphacrypt classic und UM01 für UM und SKY ok?

Ich würde gerne unnötige Ausgaben verhindern v.a. wenn der Umstieg auf CI+ sowieso nur ein Frage der Zeit ist.
2) Gibt es überhaupt schon CAM-Module "CI+" die so etabliert sind wie dei Alphacrypt Classics oder ist dies erst alles noch in weiter Ferne und erst dann sinnvoll, wenn sich SKY und oder UM sich auf CI+ einlassen?
Samsung UE46B7090 mit CI+
MASCOM Alphacrypt Classic, aklternativ Samsung Festplattenreceiver DCB-P850G
Smartcard UM01
UM
SKY (ohne BL und HD, da nur ein (!) HD-Kanal verfügbar)
mipu
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2009, 11:49

Re: Samsung UE46B7090--Alphacrypt Classic--UM01

Beitragvon mipu » 20.07.2009, 10:15

mipu hat geschrieben:1) Ist die Kombi von Alphacrypt classic und UM01 für UM und SKY ok?


Entgegen den Aussagen von div. Beratern in einschlägig bekannten Elektronikmärkten funktioniert die Kombination hervorragend.

Was erwartungsgemäss nicht funktioniert sind:
a) Optionskanäle (SKY)
b) PayPerView sowohl via Optionskanal (SKY) als auch über dedizierte Kanäle (UM)

Bei der Beschaffung des CAM-Moduls Alphacrypt Classic ist aufgefallen, dass es deutliche Preisunterschiede gibt:
Mediamarkt (139 €) vs. MASCOM (98 € +Versand)
Samsung UE46B7090 mit CI+
MASCOM Alphacrypt Classic, aklternativ Samsung Festplattenreceiver DCB-P850G
Smartcard UM01
UM
SKY (ohne BL und HD, da nur ein (!) HD-Kanal verfügbar)
mipu
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2009, 11:49


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste