- Anzeige -

Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE46B7090: digitaler Receiver vs. FullHD-Receiver

Beitragvon mipu » 15.07.2009, 10:53

Hallo,
habe gelernt, dass es keine dummen Fargen gibt, daher tippe ich mal drauflos...
Der Samsung UE46B7090 wird in wenigen Tagen geliefert.

Derzeit empfange ich die UM-Basic-Sender und SKY( formerly known as Premiere) ohne HD-Paket. Als digitalen Receiver setze ich den Samsung DCB-P850G ein.
Meine Fragen:
1) Kann das Ausgangssignal des Digital-Receivers (non FullHD) via Scart vom FullHD-TV verarbeitet werden?
2) Wenn ja, welche Qualitätsunterschiede gibt es im Vergleich zur Nutzung des integrierten DVB-C-Receiver (FullHD) mit CI+-Modul? Da ich ja ohnehin keinen HD-Sender empfange muss in beiden Varianten ja das Signal hochgerechnet werden. Wenn die Qualität vergleichbar wäre, würde sich die Nutzung des internen Full-HD-Receivers erst bei der Hinzunahme der Sky HD-Pakete lohnen.

Wer teilt seine Erfahrungen?
Samsung UE46B7090 mit CI+
MASCOM Alphacrypt Classic, aklternativ Samsung Festplattenreceiver DCB-P850G
Smartcard UM01
UM
SKY (ohne BL und HD, da nur ein (!) HD-Kanal verfügbar)
mipu
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2009, 11:49

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste