- Anzeige -

Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

Beitragvon CaptainFuture74 » 08.07.2009, 11:29

Hallo zusammen,

nutze seit ca. 2 Wochen Digital Basic / 3play. Da ich zukünftig den Technisat Digit DIGIT HD8-C einsetzen möchte eine Frage zu meiner Smartcard. Leider hat mich ein anderes Forum ein wenig verunsichert, dass es möglicherweise Probleme geben könnte. Obwohl hier im Forum vieles super beschrieben ist, habe ich noch keine passende Aussage gefunden:

Smartcard läuft im TT C274 (wie von Unitymedia geliefert)
die rote Beschriftung der Karte lautet "UM 02"
rechts oben in der Ecke eine kleine Beschriftung: "nagra ID UM-22"

könnte es sein das diese Karte nicht im alphacrypt Classic läuft? bzw. gibt es jemanden der die gleiche Karte zusammen mit AC Classic einwandfrei nutzen kann?

LG

Markus
CaptainFuture74
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2009, 11:07

Re: Frage zur Smartcard UM02 / nagraID UM-22

Beitragvon Zwergilein » 08.07.2009, 13:40

alle UM karten laufen im AC-Classic so auch deine UM02, voraussetzung ist allerdings die firmware v3.14 oder höher.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 5 Gäste