- Anzeige -

Anfängerfrage zur Verkabelung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anfängerfrage zur Verkabelung

Beitragvon pain » 06.07.2009, 18:59

Hallo,

ich bin noch recht neu in der Kabelwelt und habe jetzt einen neuen Fernseher (Samsung LE 32A436) und Digital TV Basic bestellt. Jetzt ist meine Frage, welchen Reciever ich bekomme. Auf der Seite von UM stehen mehrere[1]. Welchen ich bekomme ist reiner Zufall!? Oder kann man das vorahnen?

Außerdem interessiert mich welche Kabel ich noch zusätzlich brauche. Liegen den Recievern welche bei? Und muss ich ein HDMI-Kabel verwenden oder reicht Scart aus? Wenn ich das richtig verstehe kommen ja noch recht wenige Sendungen im HD-Format. Kann ich die überhaupt empfangen?

Falls meine Fragen zu dümmlich sind oder in FAQs schon beantwortet sind, einfach drauf hinweisen :streber:

Hier noch ein paar Angaben über meine Situation:
Samsung 32A436T1DXKS http://www.gooster.de/bp/1011100/49038894.htm
z. Zt. Analoges Kabel, UM Digital Basic ist bestellt
Was muss ich noch wissen?

Beste Grüße, Stefan

[1] http://www.unitymedia.de/service/anleit ... index.html
pain
Kabelneuling

Re: Anfängerfrage zur Verkabelung

Beitragvon HenrySalz » 07.07.2009, 00:31

Hi,

welchen Receiver du bekommst ist rein zufällig. 1 Scartkabel liegt dem Receiver bei, was für normalem Digi Empfang reicht.
HDMI Anschlüsse haben die Receiver von UM nicht!

Da du aber Basic bestellt hast, wohl nicht so tragisch. Denn da gibt es bisher ja kaum was zu kucken im HD Format.

Grüsse
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon pain » 07.07.2009, 09:35

Danke für die Antwort, dann bin ja erstmal gerüstet. Heute soll auch laut DHL das Paket ankommen, aber wahrscheinlich wieder wenn keiner aufmacht. Also ab morgen Digitalfernsehen :)
pain
Kabelneuling

Beitragvon ChiefBroady » 07.07.2009, 11:03

Außerdem können die Standard-Receiver eh kein HD.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady