- Anzeige -

Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Beitragvon PapaTorsten » 05.07.2009, 17:18

Hallo,
wir haben von einem Kollegen den oben genannten Festplattenreceiver zum testen geliehen bekommen.
Sind soweit auch zufrieden, allerdings hängt sich der Receiver seit neustem gerne mal auf.
D.h. er reagiert nicht mehr auf die FB, ist aber noch an. Einmal war auch das Signal am Fernseher weg.
Es hilft dann nur noch den Receiver über den Powerknopf neuzustarten.
Aufgetreten ist das Phänomen ca. am 1.7. Hat es vllt etwas mit der Umstellung am 1.7. zu tun?
Softwareversion ist die aktuellste, sagt zumindest der Receiver.
Evtl. ein thermisches Problem? Hier ist es recht warm bei uns, vllt. sowas bekannt?

LG, Torsten
Zuletzt geändert von PapaTorsten am 06.07.2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
PapaTorsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009, 18:31

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf??

Beitragvon Thunderbird » 05.07.2009, 18:29

Hatte ich auch, aber vor der Umstellung. Reciver reagierte auf die Fernbedienung sehr träge, über Zifferntasten war eine Eingabe fast unmöglich, EPG ging entweder gar nicht, oder blendete sich andauernd ein und aus, Receiver ließ sich nicht auf Standby schalten, ging kurz auf Standby um dann gleich wieder on zu sein. Das alles ging so 3 Tage lang.

Zu warm ist der Receiver nicht geworden, bei mir. Auch die Anleitung beachten bezgl. richtiger Abstand zu den Lüftungsöffnungen und Lüfter.

Am besten Hotline anrufen, UM hat dann ASS beauftragt, welche dann den Receiver austauschten, profilaktisch da er nach 3 Tagen wieder ging, aber nicht auszuschließen wäre dass das Problem wieder auftaucht. Der Techniker sagte mir auch welches Bauteil wahrscheinlich defekt wäre.
Zuletzt geändert von Thunderbird am 05.07.2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2009, 17:41

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf??

Beitragvon PapaTorsten » 05.07.2009, 20:12

Danke für die Antwort!

Soll sich der Kollege dann mal drum kümmern wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Mit werden die wohl keinen neuen schicken :D
PapaTorsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009, 18:31

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Beitragvon PapaTorsten » 06.07.2009, 13:26

Seit gestern habe ich ein wirklich merkwürdiges Problem.

Jedesmal wenn ich bei 3Sat den Videotext anmache startet der Recorder neu, also geht aus und wieder an.
Überall sonst geht der Videotext, ist nur bei 3Sat so.. Schon merkwürdig :motz:
PapaTorsten
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.05.2009, 18:31

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Beitragvon xeniasworld » 08.07.2009, 21:59

Hallo,

ich habe keine Stunde gebraucht, um festzustellen das dieses Ding keinen Schuss Pulver taugt. Ich kann euch nur raten, schafft euch etwas Anständiges an. Das erspart euch Zeit und Ärger.
Aber vorher abchecken, ob der Receiver auch die UM-Karte schluckt.

greetx Xenia
xeniasworld
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2008, 21:42

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Beitragvon Udo-Andreas » 15.07.2009, 22:16

Ich setze das Gerät jetzt seit dem 24.12.08 ein und kann mich nicht beschweren. Der DCB-P850G kann genau das, was ich von dem Gerät erwarte, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Udo-Andreas
Übergabepunkt
 
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 12:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Dcb-P850G - Hängt sich auf?? - Nachtrag -

Beitragvon Thunderbird » 15.07.2009, 23:39

na ja, zufrieden bin ich auch schon mit dem Gerät, aber wie ich bereits heute ein neues Thema aufmachte, bezgl. der Festplatte, wegen der Meldung Festplatte nicht bereit. Anfangs war das nicht, stellt sich also die Frage wie sieht es aus wenn die Maschine etwas älter ist. Auch wenn es ein Mietgerät ist und bei Defekt getauscht wird.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2009, 17:41


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste