- Anzeige -

SKY mit UnityMedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: SKY mit UnityMedia

Beitragvon nightwatchdog » 06.07.2009, 20:00

Karla1 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, was nightwatchdog schreibt. Hab heute bei SKY angerufen und wollte meine UM Programme auf deren Karte haben. Geht nicht. 2 x bei UM angerufen und wollte, dass die mir das Programm auf die SKY Karte schalten. Die Leute am Telefon waren zwar sehr nett und haben mich verstanden, aber meinten, es geht nur, wenn ich dafür 5€ extra pro Monat bezahle, da mein aktueller Vertrag bei UM an die SmartCard gebunden ist, die ich schon habe. Da kann man nix dran machen. Höchstens die SKY Programme auf die UM Karte aufspielen.

So ein Mist !!!

@Soleikagod :

Ganz genau, was nightwatchdog schreibt. Du kannst Dir SKY Programme auf der UM Karte freischalten lassen. Das wurde mir auch angeboten.

@nightwatchdog :
Wie Du siehst, hat es bei mir leider leider nicht geklappt. Ich werde mich wohl nun damit abfinden müssen. Nun muss ich mal weiter schauen, wie ich das mache und was ich wirklich brauche. Aber echt ein Mist. Bin ja wohl nicht die einzige, die vorher nicht aufgeklärt worden ist. Das ist schon gemein - von beiden.
#

Dann würde ich schon den Kauf eines Alphacrypt-Classic Moduls empfehlen (Wichtig: Classic, nicht light).
Firmware muß unbedingt neuer als 3.13 sein. Ich empfehle aber die aktuelle version 3.19, da es in anderen Foren Gerüchte gibt, daß es bei HD mit der Version 3.16 seit der Umstellung SKY am 01.07. Probleme geben soll.

Wie gesagt es gibt viele Fälschungen. Auf der sicheren Seite bist Du auf jeden Fall bei einer Bestellung direkt vom Hersteller.

http://www.mascom.de/index_fs.php

Bei Media Markt bzw. Saturn habe ich die Module auch schon gesehen. Dies hätte den Vorteil, daß Du das Modul, wenn in der Zukunft einmal erforderlich, dort kostenlos updaten lassen könntest (Update über OTA geht ja nur über Sat). Wenn das Modul nicht dort gekauft, verlangen die Händler meist einen Opulus. Du kannst das Modul natürlich auch zwecks Update zu Mascom einschicken oder aber bei einem bekannten mit Sat-Anlage updaten.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nightwatchdog » 06.07.2009, 20:27

@Karla1

Hast ne PN
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jache » 06.07.2009, 23:28

Hallo,

ich nochmal, der Themenersteller ;)

Ich habe gerad ebei Mascom gelesen das es jetzt das Alphacrypt TC gibt.

NMit diesem ist es möglich zwei SC zu betreiben. eine normale und eine zugeschnittene.

http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&
http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php

Meint ihr die kann ich auch nehmen?
einmal meine UM03 Karte von uM und dann meine neue SC von SKY.

Die Verschlüsselungssysteme sind die gleichen wie bei der Alphacrypt Classic.

Würde mich über Infos freuen.

Grüße
Jache
Jache
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 07.07.2009, 00:46

Wenn Du Dir zutraust, mit Hilfe der Schablone die Smartcard exakt auf das Sim-Kartenformat zuzuschneiden sollte das klappen! :D

http://www.alphacrypt.de/SIM-Karte-Schn ... .32.0.html

Ich weiß leider nicht, ob die Anbieter bei Vertragsende die zerschnittene Karte so zurücknehmen. Schlimmstenfalls stellen die Dir Gebühren für eine nicht zurückgeschickte Karte in Rechnung (bei UM €35,00). Lt. AGB darfst Du nämlich an der Hardware nichts manipulieren........

Ach ja..... mit dem Technisat gleichzeitig Sender auf verschiedenen Transpondern schauen und aufnehmen geht trotzdem nicht. Ein CI-Steckplatz ist immer nur einem Tuner zugewiesen. D.h. wenn du den CI-Steckplatz schon über den ersten Tuner z.B. für ein SKY-Programm benutzt dann hat der zweite Tuner (für den Sender auf dem anderen Transponder) keinen Zugriff darauf. :traurig:
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jache » 07.07.2009, 21:16

Hallo,

so dann ist ja alles klar jetzt für mich ;)

Dürfte ich noch Fragen ob denn der Topfield TF 5200 PVR-C schlechter von der Bildqualität und anderen Sachen ist als der Technisat DigiCorder HD K2?

Immerhin ist er wensentlich günstiger.

edit: Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen der Topfield ist kein HDTV Receiver ;)

Jedoch bringt mir bei UM HDTV was? Werden die SKY HD Sender in HD bei UM ausgestrahlt?

Danke und Grüße
Jache
Jache
Kabelneuling

Beitragvon Jache » 08.07.2009, 19:10

Hallo,

ich hoffe mir hilft nochmal einer.

Ich bin grade am hin und her zwischen dem TechniSAT DigiCorder HD K2 und dem TechniSAT Digit HD8-C

an den kleinen kann ich ja auch eine externe HDD anschließen zum aufnehmen. er ist aber ein ganzes Stückchen günstiger.

Jedoch hat der kleine keinen Twintuner.

Was bedeutet das für mich? Wie ja schon geschrieben möchte ich zwei SC verwenden. einmal UM einmal SKY. beide in ein Alphacrypt reingeschoben.

Kann ich dann, da ich keinen Twintuner habe, nur das Aufnehmen was ich grade schaue?

Danke und Grüße
jache
Jache
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 09.07.2009, 01:36

Jache hat geschrieben:Hallo,

so dann ist ja alles klar jetzt für mich ;)

Dürfte ich noch Fragen ob denn der Topfield TF 5200 PVR-C schlechter von der Bildqualität und anderen Sachen ist als der Technisat DigiCorder HD K2?

Immerhin ist er wensentlich günstiger.

edit: Hat sich erledigt. Habe gerade gesehen der Topfield ist kein HDTV Receiver ;)

Jedoch bringt mir bei UM HDTV was? Werden die SKY HD Sender in HD bei UM ausgestrahlt?

Danke und Grüße
Jache

Bei UM gibt es in HD von Sky lediglich Sky-Sports HD. D.h. Du kannst z.B. Bundesliga und Champions League sehen. Im August senden das Erste HD und ZDF HD auch die Leichtathletik WM als Showcase im UM Kabel. Dazu kommt zur Ifa dann wieder ein Showcase und zu Weihnachten ein weiterer. Ab Februar 2010 (zu den Olympischen Spielen in Vancouver) beginnt dann der ÖR Regelbetrieb, alles dann ebenfalls im UM Kabel zu sehen.

Das ist zwar zur Zeit noch recht wenig. Damit Du dich aber später nicht schwarz ärgerst, würde ich aber bei einem Neukauf auf jeden Fall einen HD-Receiver empfehlen......
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon nightwatchdog » 09.07.2009, 02:06

Jache hat geschrieben:Hallo,

ich hoffe mir hilft nochmal einer.

Ich bin grade am hin und her zwischen dem TechniSAT DigiCorder HD K2 und dem TechniSAT Digit HD8-C

an den kleinen kann ich ja auch eine externe HDD anschließen zum aufnehmen. er ist aber ein ganzes Stückchen günstiger.

Jedoch hat der kleine keinen Twintuner.

Was bedeutet das für mich? Wie ja schon geschrieben möchte ich zwei SC verwenden. einmal UM einmal SKY. beide in ein Alphacrypt reingeschoben.

Kann ich dann, da ich keinen Twintuner habe, nur das Aufnehmen was ich grade schaue?

Danke und Grüße
jache

Da der HD8-C nur einen Tuner hat, kannst Du nur das Aufnehmen, was Du gerade siehst, oder aber eine Sendung aufnehmen, wenn Du gerade nicht da bist.

Das Firmware-Update für die PVR-Funktion ist noch nicht so lange drausen und soll deshalb noch etwas buggy sein......

Wie schon gesagt, ich empfehle den Arion AC-9410 PVR HDMI Twin und Du bist für €329,00 für die Version mit 160GB Festplatte alle Deine Sorgen los: Du läßt die SKY-Programme ohne Mehrkosten auf die UM01 Karte buchen und brauchst somit nur 1 Alphacryt-Classic Modul um gleichzeitig Sender auf verschiedenen Transpondern schauen und aufnehmen zu können, da dieser Receiver die Aufnahme nachträglich entschlüsseln kann.

Das wäre beim Topfield zwar genau so, dieser hat aber kein HD.

Der Technisat HD-K2 dürfte in der Anschaffung etwas teurer als der Arion sein, und Du brauchst zusätzlich zum AC-Classic noch ein AC-light. Mit dem Einsatz eines AC-TC kannst du zwar zwei Smartcards stecken, aber trotzdem nicht gleichzeitig Sender auf verschiedenen Transpondern schauen und aufnehmen. D. h. dein Problem wäre nicht gelöst.

Beim Technisat HD8-C ist es unmöglich gleichzeitig Sender auf verschiedenen Transpondern schauen und aufzunehmen.

http://www.hm-sat-shop.de/festplatten-r ... 00-gb.html
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Karla1 » 22.01.2012, 15:30

opa38 hat geschrieben:
Wenn du nur eine SC z.B. aus Kostengründen nutzen willst, wo beides drauf läuft, dann brauchst Du auch keinen Receiver mit TWIN Tuner. dann würde auch der Technisat HD8-C mit einem tuner und PVR Funktion reichen..

Hey,

kannst mir das mal kurz erklären bitte? SKY auf UM-Karte freischalten lassen und man braucht keinen TWIN Tuner, um auf einem anderen Sender aufzunehmen, als man momentan schaut? Egal welcher Frequenz?

Danke und Grüße

Karla
Karla1
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.