- Anzeige -

SKY mit UnityMedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: SKY mit UnityMedia

Beitragvon Jache » 05.07.2009, 13:50

Hi,

danke dir. Die Seite ist ja spitze.

ALso sehe ich es richtig, ich kann z.B. entweder

RTL schauen und SAT1 aufnehmen, da beide auf S38 442 MHz liegen

-oder-

RTl schauen und SKY Film aufnehmen, da zwei verschiedene SC

-oder-

RTL schauen und ZDF aufnehmen, da eines verschlüsselt ist und das andere nicht

-oder-

SKY Bundesliga schauen und SKY Sport aufnehmen, da auf einer Frequenz.

Es geht aber nicht SKY Bundeliga schauen und SKY Film aufnehmen, da auf VERSCHIEDNEN Frequenzen.

Wie sieht das aus wenn ich z.B. RTL gerade schaue und SAT1 aufnheme, wwas ja geht und in der Pause von RTL zu MTV schalte, was ja auf einer anderen Frequenz liegt. Bricht dann meine Aufnahme, ab? oder warnt der mich bevor ich umschalte, nach dem Motto" Wenn Sie jetzt umschalten wird Ihre Aufnahme gestoppt.

Kann ich bei SKY einfach sagen, ich will eine I02 Karte haben oder muss ich das irgendwie begründen, wenn ja wie?

Grüße
Jochen
Jache
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 05.07.2009, 14:08

Jache hat geschrieben:Hi,

danke dir. Die Seite ist ja spitze.

ALso sehe ich es richtig, ich kann z.B. entweder

RTL schauen und SAT1 aufnehmen, da beide auf S38 442 MHz liegen

-oder-

RTl schauen und SKY Film aufnehmen, da zwei verschiedene SC

-oder-

RTL schauen und ZDF aufnehmen, da eines verschlüsselt ist und das andere nicht

-oder-

SKY Bundesliga schauen und SKY Sport aufnehmen, da auf einer Frequenz.

Es geht aber nicht SKY Bundeliga schauen und SKY Film aufnehmen, da auf VERSCHIEDNEN Frequenzen.

Genau so ist es. Klingt alles zum anfang etwas komplizierter als es eigentlich ist.

Wie sieht das aus wenn ich z.B. RTL gerade schaue und SAT1 aufnheme, wwas ja geht und in der Pause von RTL zu MTV schalte, was ja auf einer anderen Frequenz liegt. Bricht dann meine Aufnahme, ab? oder warnt der mich bevor ich umschalte, nach dem Motto" Wenn Sie jetzt umschalten wird Ihre Aufnahme gestoppt.

Du bekommt eine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz. Die aufnahme beendet nicht der HD K2, sonder nur Du selbst.
Es kann also nichts passieren.

Kann ich bei SKY einfach sagen, ich will eine I02 Karte haben oder muss ich das irgendwie begründen, wenn ja wie?

Grüße
Jochen

Es sollte so funktionieren. Ich meine sogar, andere Karten gab Premiere bisher für Kunden im UM gebiet auch nicht aus.
Wie gesagt, sicherheitshalber bei bestellung nach dem SC Typ nachfragen.
Bei Kabel Deutschland Kunden ist es Kartenmäßig etwas problematischer.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Karla1 » 05.07.2009, 18:25

Hallo,

darf ich hier auch was reinschreiben oder muss ich ein neues Thema aufmachen? Bin nicht nur Newbie in Sachen Premiere, sondern auch in Sachen Foren.

Und zwar habe ich bisher Unitymedia Digital TV für 3,90 € pro Monat gehabt. Der Vertrag läuft noch bis April 2010. Allerdings habe ich das nur für das Freitagsspiel der BuLi abboniert.

Nun gibt es bei UM ja kein Freitagsspiel der BuLi mehr zu sehen. Deshalb habe ich mir bei Premiere im Juni noch die BuLi für 19,90 € pro Monat bestellt. Einen Receiver (mit Festplatte) von Humax habe ich mir selber gekauft (den PDR9700C).

Premiere hat mir dann eine SC geschickt. Für die muss ich eine Aktivierungsgebühr von 19,90 € bezahlen. Und ich kann da noch nichtmals Pro7, Sat1 oder so empfangen.

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich nun tun muss?

Danke und Grüße,
Karla
Karla1
Kabelneuling

Beitragvon HenrySalz » 05.07.2009, 18:30

Hallo,

Premiere oder Sky auf die UM SC umbuchen lassen oder halt die Karten wechseln.

Ist jetzt natürlich doof, da du schon die SKy Sc im Haus hast.

Helfen könnten auch scriptmodule, aber da können dir andere mehr drüber sagen.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon opa38 » 05.07.2009, 18:42

hallo karla1

wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest Du den Humax in Verbindung mit dem Sky (Premiere gibt es ja nicht mehr) nutzen. Da auf der von Sky/Premiere
bereit gestellten SC keine UM Programme freigeschaltet sind, bleibt dir im Grunde nur eine Möglichkeit, das du bei UM anrufst und Deine UM- Programme auf der Premiere/Sky Karte freischalten läßt. Nur so kannst Du auch den Humax weiterhin nutzen, wovon ich mal ausgehe.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob UM Dir hierfür monatl. Kosten in Rechnung stellt. das müßtest Du bei Umbuchung genau erfragen.

Es gibt noch andere Möglichkeiten die aber kostenintensiver sind. (Nutzung anderer Receiver mit CI-Modulen)
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Karla1 » 05.07.2009, 20:41

Hallo,

danke für die Beiträge !!

Ja, genau. Ich möchte definitiv, da ich den Humax ja nun schon gekauft habe, diesen auch nutzen.

"I 12" steht auf der Karte drauf, die ich erhalten habe, nachdem ich bei SKY die BuLi abboniert habe und wofür die lt. Brief eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,90 € abbuchen werden.
"UM 01" steht auf der Karte drauf, die ich schon einige Zeit lang besitze, nachdem ich "damals" bei UM DigitalTV für 3,90 € bestellt hatte, um das Freitagsspiel der BuLi sehen zu können.

Achso, also die "UM 01" Karte wird nicht im Humax laufen? D. h. ja ich müsste beide Receiver angeschlossen lassen, um auch Sat1, Pro7, etc. digital sehen zu können. Das ist natürlich schwachsinnig. Gut, dann rufe ich mal bei UM an und sage denen das.

Hm, meinst Du, die stellen mir dafür was in Rechnung? Ich zahle ja schon die 3,90 € pro Monat für das DigitalTV und somit für die "UM 01"-Karte. Diese kann ich denen ja zurück senden, da ich die ja nicht mehr brauche, da das DigitalTV für 3,90 € pro Monat ja dann auf einer anderen Karte läuft. Kann man den Aussagen der Hotline-Leute problemlos vertrauen?

Was genau bräuchte ich denn für ein CI-Modul und was würde mir das bringen / wie muss man das handhaben? Ich könnte ja mal bei eBay schauen. Vielleicht gibt es da ja ein gebrauchtes für wenig Geld.

Um die 19,90 € Aktivierungsgebühr für die neue SC, die ich erhalten habe, nachdem ich SKY BuLi bestellt habe, komme ich nicht drum rum oder?

Vielen vielen Dank nochmals !!!
Ihr seid wirklich meine Rettung !! :super:
Karla1
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 05.07.2009, 21:03

Hi

Nein..die Ativierungsgebühr fällt an.
Rufe zuerst mal bei UM und erkundige Dich nach....

1. ob man die UM Programme auf Deine Sky Karte schalten kann (sollte problemlos futzen) und...
2. was es evtl. kostet

Fallen keine weiteren Kosten an, wäre alles Paletti.
UM karte zurück schicken und fertig.

Sag mal dann Bescheid... :smile:

Und die UM01 Karte gibt eine fehlermeldung im Humax aus??:kratz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Ish 2play 32Mbit
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Karla1 » 05.07.2009, 21:35

"Hinweis 24 - Ihre Smart Card ist nicht richtig eingesteckt" erscheint, wenn ich die UM 01 Karte in den Humax reintue.

Hab aber mittlerweile den ganzen Tag im Internet rumgesurft. Ich glaube, dass ich normal, weil 1. entweder diese UM 01 Karte in meinem Humax nicht funktioniert oder 2. weil UM ja gerade auch diese Umstellung hat. Wobei ich 2. nicht glaube. Das war vielleicht mal, sollte aber jetzt am 5.7. nicht mehr der Fall sein...

Habe gerade bei der UM-Hotline angerufen. Aber die sind ja nur MO-FR von 8-??? erreichbar. Werde morgen da mal anrufen und das Ergebnis dann hier posten.

Danke schonmal bis jetzt für die Hilfe !!! Bis morgen, einen schönen Abend noch!
Karla1
Kabelneuling

Beitragvon nightwatchdog » 05.07.2009, 22:14

Jache hat geschrieben:Hallo,

Dannke für eure Antworten.

Also sehe ich es jetzt so richtig.

Ich behalte meine UM03 Karte. Kaufe mir ein Alphacrypt Classic und schiebe dies zusammen in meinen neuen HDTV Receiver. Dann abboniere ich SKY. Lasse ds auf meine Karte schalten und gebe an, dass ich schon einen Receiver habe und lasse die Receivernummer leer. Das wars.

Wenn ich dann ein Programm schauen möchte und ein anderes Aufnehmen, brauche ich noche ine Smartkarte und noch ein Alphacrypt Modul.

Alles richtig?

Wegen Receiver. Welcher ist denn am Sinnvollsten?

Folgende Punkte sind mir sehr wichtig:

- HDTV
- SEHR gute Bildqualität
- Twintuner (also Aufnehmen und schauen von unterschiedlichen Sendern mit den oben erwähnten zwei Karten)
- integrierte Festplatte

Folgende schweben bei mir Kopfe rum:
Vantage 8000C
Technisat DigiCorder HD K2

Was empfehlt ihr?

Danke und Grüße
Jache

Wenn Du auf das gleichzeitige schauen und Aufnehmen von Sendern auf unterschiedlichen Transpondern Wert legst,
so würde ich an Deiner Stelle - um die Kosten für das 2. Alphacrypt zu sparen - meine Receiverwahl nochmal überdenken. In Frage kommt z.B. auch der Arion AC 9410 PVR HDMI. Dieser kann nämlich verschlüsselt aufnehmen und erst im Nachhinein (wenn die Sendung, welche Du während der Aufnahme auf dem anderen Transponder schaust, bereits beendet ist) entschlüsseln. Diese Fähigkeit hat der Technisat leider nicht. Auf diese Weise ist beim Arion aber die Einkartenlösung wieder möglich. Somit braucht man auch kein 2. Alphacrypt.

Ansonsten ist natürlich die von UM_Andy erwähnte Dreambox auch nicht zu verachten. Diese wird zwar vermutlich in der Anschaffung etwas teurer kommen, braucht aber kein CI-Modul und ist im Hinblick auf einen möglichen Wechsel des Verschlüsselungssystems bzw. Einführung vom CI plus-Standard noch am Zukunftssichersten. Allerdings bräuchtes Du dann im Hinblick auf das Linux-Betriebssystem schon einige Kenntnisse bzw. Du müßtest bereit sein, dich in die Materie einzuarbeiten. Bei Fragen werden Dir dann die Experten hier im Forum aber sicherlich gerne weiterhelfen.
nightwatchdog
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon unkreativ » 05.07.2009, 22:18

Karla1 hat geschrieben:"Hinweis 24 - Ihre Smart Card ist nicht richtig eingesteckt" erscheint, wenn ich die UM 01 Karte in den Humax reintue.

Hab aber mittlerweile den ganzen Tag im Internet rumgesurft. Ich glaube, dass ich normal, weil 1. entweder diese UM 01 Karte in meinem Humax nicht funktioniert oder 2. weil UM ja gerade auch diese Umstellung hat. Wobei ich 2. nicht glaube. Das war vielleicht mal, sollte aber jetzt am 5.7. nicht mehr der Fall sein...

Habe gerade bei der UM-Hotline angerufen. Aber die sind ja nur MO-FR von 8-??? erreichbar. Werde morgen da mal anrufen und das Ergebnis dann hier posten.

Danke schonmal bis jetzt für die Hilfe !!! Bis morgen, einen schönen Abend noch!

Hast du das hier schon gesehen? viewtopic.php?f=47&t=8415&p=74500#p74500
unkreativ
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.