- Anzeige -

Empfang privater Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfang privater Sender

Beitragvon fliukk » 03.07.2009, 15:21

Guten Tag,

seit nunmehr mehr als 2 Tagen empfange ich dort, wo früher die privaten Sender waren (RTL,Pro7,DSF usw.) nichts mehr. Logische Schlussfolgerung meinerseits war --> Sendersuchdurchlauf. Dieser findet allerdings NUR öffentlich-rechtliche und die Sender die im Zusammenhang mit Premiere stehen(Premiere Bundesliga, Playboy TV, usw). Insgesamt glaub ich 131 Sender allerdings kein privater.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos wie ich wieder z.B. RTL gucken kann.

MFG

PS: Receiver ist so ein standard UnityMedia Ding^^, und es geht um das Digitale Kabel Programm
fliukk
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 15:15

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon mischobo » 03.07.2009, 17:20

... hast du den Receiver mal vom Stromnetz getrennt und/oder einen Werksreset durchgeführt ?
Sowas kann u.U. helfen.

Wenn das nichts bringt, ruf' einfach die in der Bedienungsanleitung genannte Hotline an ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon fliukk » 03.07.2009, 19:44

Auch nach einer Neukonfiguration nach Wiederherstellen des Auslieferungszustandes und nach einem Programmsuchlauf nach Unterbrechung der Stromversorgung findet er weiterhin nur alle Öffentlich-rechtlichen und dritten Programme, die eh frei über Kabel digital eh frei empfangbar sind und sonstige Pay-TV Programme (Premiere,RTL Crime, Eurosport 2 etc) von denen ich allerdings kein Abo besitze (insgesamt 160 dritte und pay-tv sender). Ich habe nur das Basis-Abo für digitales Kabelfernsehen für die privaten/"normalen" Sender.

Kann mir evtl noch einer einen Tip geben?

MfG
fliukk
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 15:15

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon hope74 » 16.07.2009, 11:42

Hi,

mir geht es genauso! Seltsamerweise erst seit Anfang Juli, vorher hatte ich diese Probleme nicht...

Mein Receiver ist allerdings ein "Eycos S 65.12 KPVRH" mit einem "Alphacrypt classic".

Wäre daher auf für sachdienliche Hinweise bzgl. der Lösung für dieses "Entschlüsselungsproblem" (?) sehr dankbar!


Viele Grüße,
hope74
hope74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2009, 01:57

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon MarcM » 16.07.2009, 12:45

naja... Anfang Juli deshalb, weil es da eine Frequenzumstellung gab... die Privaten Sender liegen nun auf 442/450Mhz... wenn man nun jetzt einen zu alten Verstärker im Keller hat (die alten verstärken nur bis 450Mhz) kann es da schon zu Empfangsproblemen kommen....

Hier die aktuellen Senderfrequenzen http://helpdesk.unitymediaforum.de/digi ... index.html

also wenn ein Reset auf Werkseinstellungen und ein Sendersuchlauf nix bringen liegts an der Hausanlage.....

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon hope74 » 19.07.2009, 23:50

Hallo Marc,

leider war Dein Hinweis bzgl. der Haustechnik nicht die Ursache für mein Problem, da andere Personen in dem Haus wo ich wohne diesen Effekt nicht haben... :kratz: :wein: - Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp! :winken:

Gibt es evtl. noch andere Betroffene?


Viele Grüße,
hope74
hope74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2009, 01:57

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon mendelman » 21.07.2009, 12:29

hallo
hatte auch das problem.
Jedoch hat es bei mir auch an dem Hausanschlussverstärker gelegen!
Bei mir hat es aber gereicht in dem ich eine neue dose eingebaut habe, mit einer niedrigen dämfung.
Zuvor war ein TEchniker von UM da und hat die db zahl usw. an den Dosen gemessen!
Ruf einfach ma bei UM an! die schicken dir dann nen Techniker vorbei! Sollte auch kostenlos sein!
Das Problem trat bei mir auch erst nach der frequenzumstellung auf!
mendelman
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2009, 22:09

Re: Empfang privater Sender

Beitragvon hope74 » 21.07.2009, 12:38

***UPDATE***
Habe mich durch diverse Foren geackert und immer wieder den Hinweis auf einen Werksreset gelesen. Nun, den habe ich jetzt gemacht und anschließend einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. - Siehe da, nun bekomme ich wieder ALLE Sender!! HURRA !!

Trotzdem allen Anderen herzlichen Dank für Eure Tipps! :super:


Viele Grüße,
hope74
hope74
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2009, 01:57


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste