- Anzeige -

Newbie benötigt Kaufberatung

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Newbie benötigt Kaufberatung

Beitragvon dosenbier » 03.07.2009, 10:48

Hallo Foris,

ich brauche mal Eure Expertise. Zwar habe ich schon einige Threads und Foren gesichtet, allerdings hatte ich am Ende mehr Fragen als Antworten und muss resigniert zugeben, über Kabelfernsehen absolut nichts zu wissen :D

Doch Spaß beiseite. Meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr als ehemalige ish Kunden von UM übernommen für ein digitales Basic Programm (jetziges TV-Basic plus ein paar zusätzliche Sender wie bio, RTLcrime, History, National Geographic etc) über Kabel entschieden. Wir haben von UM den grandios schlechten TT-micro C274 als Receiver bekommen und dazu eine UM01 Smartscard. An dem TT-micro C274 stoßen mir allerdings zwei Dinge gewaltig auf, weshalb ich gerne einen besseren Receiver anschaffen will:

- bei jeder Senderaktualisierung (ca. alle 5 Wochen) löscht der C274 alle eignen angelegten Programmlisten (und ich darf sie wieder händisch nachpflegen)
- bei jeder Sendung auf einen der Spartkanäle (z.B. RTLcrime) fragt das Ding bei jeder Sendung die Jugenschutzpin ab (toll, wenn ich mir einen Film aufnehmen will, weil ich noch auf der Arbeit bin und dann 90 Minuten "Geben Sie ihre Jugendschutz-Pin" ansehen darf)

Deshalb wollen wir uns einen mit UM kompatiblen Receiver zulegen. Soweit ich den Threads hier entnehmen konnte, kann man in Receivern mit einem verbauten Alphacrypt-Modul die Pin-Abfrage deaktivieren. Könnt Ihr uns hier ein Modell empfehlen?

Unsere Vorstellungen an das Gerät:

- Jugendschutzpin deaktiveren (über ein Alphacrypt Classic Modul im CI Slot)
- anlegen eigener Programmlisten
- mit UM01 Karte kompatibel (bzw. UM01 Karte in einem Alphacrypt Classic Modul im CI Slot)
- Anschluss für einen Video bzw. Festplattenrecorder
- HD ist für uns nicht kritisch, da wir noch einen uralten aber gut funktionierenden Röhrenfernseher haben *fg*


Es wäre echt super, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet und wir diese Krücke von Receiver in Rente schicken können. :super:
dosenbier
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 10:31

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste