- Anzeige -

Qualität Digital TV von 100% auf 50% ?!?!?!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Qualität Digital TV von 100% auf 50% ?!?!?!

Beitragvon Soleikagod » 02.07.2009, 23:43

Hallo besitze einen Digicorder HD K2 mit UM02 Karte und Alphacrypt Classic.

Hatte bislang jeden Sender mit 100% Qualität und 70er Pegel...

Aufgrund eines allgemeinen Unterpegels hier in der Gegend wurden heute morgen die Lötstellen der Kupferkabel unter dem Gehweg erneuert.

Seit diesen Arbeiten habe ich zwar einen höheren Pegel 77-79 auf jedem Sender aber die Qualität liegt nur noch bei 47-51%?!?!

Ist die Qualität wichtig? Empfangen tue ich alles problemlos.


Oder muss nach der Umstellung des Pegels noch was an meinem Verstärker geändert werden.


Wäre nett wenn jemand antworten könnte ;)
Soleikagod
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 14.01.2009, 13:15

Re: Qualität Digital TV von 100% auf 50% ?!?!?!

Beitragvon HenrySalz » 03.07.2009, 13:26

Hi,

die Pegel-angaben der Receiver sind von Typ zu Typ völlig verschieden und haben nur sehr geringe aussagekraft.

Solange alles Problemlos funzt, muss nichts gemacht werden.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste