- Anzeige -

Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Grothesk » 01.07.2009, 22:07

Seit der Kanalumstellung am 01.07.09 verhält sich mein Receiver C254 seltsam.
Nach jedem Einschalten findet die Kiste eine aktualisierte Kanalliste und aktualisiert erstmal mehrere Sekunden.
Hinzukommt, dass die Bildeinstellung auf 16:9 eingestellt ist, ich möchte aber (und bisher war das auch immer so), dass der Receiver in 4:3 (Letterboxed 16:9) startet. Den Sums von Hand umzustellen nervt elendig.

Hat da jemand einen schlauen Tip? (Außer 'Werkseinstellungen', die habe ich schon mehrfach zurückgestellt.)

Zur Not reklamiere ich das Mopped in den nächsten Tagen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon HenrySalz » 02.07.2009, 00:06

Warte erstmal noch, bei mir heute auch ständiges aktualisieren, mit dem Samsung 360er Receiver.

ZDF wird mir immer verschoben, weiss der Teufel warum und auch das Sportportal war wieder woanders.
HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 580
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Grothesk » 02.07.2009, 20:35

Immer noch...
Kann doch nicht sein, dass wiederholt innerhalb von einer Minute (Einschalten, eine Minute schauen, ausschalten, wieder einschalten) eine aktualisierte Senderliste aufkreuzen soll.
Ich fürchte, das Ding ist hin.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Radiot » 02.07.2009, 20:48

Grothesk hat geschrieben:Immer noch...
Kann doch nicht sein, dass wiederholt innerhalb von einer Minute (Einschalten, eine Minute schauen, ausschalten, wieder einschalten) eine aktualisierte Senderliste aufkreuzen soll.
Ich fürchte, das Ding ist hin.


Vom Strom hattest den warscheinlich schon, oder?
Der 254 hat warscheinlich auch schon ein paar Umstellungen hinter sich, scheint mir als wäre das seine letzte gewesen,

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Grothesk » 02.07.2009, 22:00

Klar, hatte den schon mehrfach vom Strom getrennt. Die üblichen Dinge habe ich schono mehrfach durchexerziert. Die Kiste findet andauernd eine neue Liste. An der Hotline bin ich heute abend nicht durchgekommen. Und die von Technotrend kann ich nicht mehr finden, deren Homepage ist total zusammengestrichen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon unkreativ » 03.07.2009, 14:34

September 2008 gab es von Technotrend noch diese Angaben:

helpline Kundenservice
Preußerstraße 1 - 9
24105 Kiel

Techno Trend Hotline 0180 / 599 98 54 (EUR 0,14/Min, täglich 08:00 - 23:00)
MAILTO: kundenservice@helpline-callcenter.de

War allerdings vor der Übernahme durch Görler.
unkreativ
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.06.2009, 13:22

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Grothesk » 03.07.2009, 18:10

Danke schön für die Adresse.
Habe aber mittlerweile über die Unitymedia Hotline einen Austausch organisiert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Technotrend C254 aktualisiert permanent die Senderliste

Beitragvon Grothesk » 09.07.2009, 21:21

Sooooooooo, Receiver ist weg, der C254 ist gegen einen C274 getauscht worden. Endlich ist der nervige Sendersuchlauf weg. Der C274 sieht auch optisch besser aus.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste