- Anzeige -

Samsung DCB-P850G Sender verschwinden

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-P850G Sender verschwinden

Beitragvon Melonos » 01.07.2009, 16:22

Hallo,

ich habe seit etwa 3 Wochen den Samsung DCB-P850G. Jetzt ist es das zweite Mal innerhalb einer Woche passiert, dass einige Sender aus der Liste verschwunden sind.

Nicht nur aus der Favoritenliste, sondern aus der kompletten Senderliste. Um die Sender wieder anzeigen zu können, muss ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen. Ausserdem reagiert das Gerät manchmal erst nach etwa 3 - 5 Sekunden auf die Fernbedienung (Signal wird sofort empfangen, wie man an der LED sehen kann).

Kennt jemand den Fehler ?
Melonos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39

Re: Samsung DCB-P850G Sender verschwinden

Beitragvon Thunderbird » 01.07.2009, 17:06

ich hatte auch Probleme mit der Fernbedienung, auch nach ca. 3 Wochen, mit den Zifferntasten war es fast unmöglich die Befehle einzugeben, EPG funktionierte mit der Fernbedienung entweder gar nicht, oder es wurde hintereinander ein- und ausgeblendet, genau wie die Info. Hatte auch einen Reset durchgeführt, 3 x, brachte nix, Batterien hatte ich 3 Sätze ausprobiert. Habe dann die Hotline angrufen, und ASS brachte ein Austauschgerät. Allerdings funktionierte auf einmal nach 3 Tagen alles wieder, trotzdem tauschte ASS das Gerät profilaktisch aus.
Bild
Thunderbird
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2009, 17:41

Re: Samsung DCB-P850G Sender verschwinden

Beitragvon Melonos » 01.07.2009, 18:26

Jetzt habe ich zumindest für die heutige Löschung der Sender einen Schuldigen gefunden:

neue Programmeinteilungen.

Das erklärt aber nicht das Verschwinden der Programme von letzter Woche...
Melonos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.08.2008, 22:39


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste