- Anzeige -

Bitte um helfende Antworten

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bitte um helfende Antworten

Beitragvon chrissie1969 » 29.06.2009, 11:48

Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling und habe eine Frage. Ich möchte mir gerne einen digitalen Kabelreceiver mit Festplatte kaufen. Jetzt lese ich hier alles mögliche in diesem Forum und bin konfuser als vorher. Ich stolpere ständig darüber, dass einige Recevier für Premiere geeignet sind und für Kabeldeutschland. Ich habe weder das eine noch das andere. Ich möchte lediglich einen günstigen (und das meine ich wirklich, je günstiger, je besser) FP-Receiver haben auf dem ich hin und wieder mal was aufnehmen kann. Ich muss da auch nix dolles haben, mit ein Programm aufnehmen, eines ansehen o.ä., auch brauche ich nur eine maximal 160 MB FP.
Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben? Oder Tipps und Ratschläge? Wie gesagt, haltet es bitte einfach, denn von dem technischen Kram hab ich kaum ne Ahnung.

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Chrissie
chrissie1969
Kabelneuling

Re: Bitte um helfende Antworten

Beitragvon gibsonES335 » 29.06.2009, 17:43

Hi,
wenn neu sein soll: z.B. Humax PDR 9700 C Digitaler Kabel-Receiver mit 80 GB Festplatte (ab 174,-) + ggf. CA-Modul Alphacrypt Classic (ab 91,-) in Abhängigkeit davon, ob du a) von nicht öffentlich-rechtlichen Sendern auch ´mal was aufnehmen möchtest, b) ob du ein TV-Abo hast mit Smartcard und c) welche Art von Smartcard du hast. Hast du kein TV-Abo mit Karte (z.B. Premiere, Kabel Deutschland, Unity Media) bleibt´s bei 174,- und nur der Möglichkeit, von öffentlich-rechtlichen aufzunehmen.
Gruß, Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
gibsonES335
Kabelexperte

Beitragvon chrissie1969 » 01.07.2009, 10:33

Ok, vielen Dank schon mal für deine Antwort.

Also ich möchte nicht nur von den ÖR aufnehmen, sondern auch mal was von den Spartenkanälen.