- Anzeige -

Warnung vor Terratec H7 für MAC

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Warnung vor Terratec H7 für MAC

Beitragvon martyy » 25.06.2009, 09:29

Es klingt so schön... Mit Terratec H7 soll man sowohl auf dem PC als auch dem MAC sorgenfrei digitales Kabel schauen können, dank Cam-Schacht auch verschlüsselte Sendungen. Das Gerät ist nun ca. 2 - 3 Monate auf dem Markt. Gestern kam meine Version davon.

Das neue Kabel schön verlegt, die Box ausgepackt und angeschlossen, die CD in die Hand genommen, fliegt mir ein Zettel entgegen, auf dem in etwa steht: Achtung MAC Benutzer! Aufgrund einer Panne können Sie dieses Gerät mit der mitgelieferten Software nicht benutzen, da das Gerät im Setup-Assistent nicht zur Auswahl steht. Besuchen Sie http... um eine aktualisierte Version herunter zu laden. .. Webseite angesurft, und auch dort wird man darauf verwiesen, dass es noch nicht geht, man Geduld haben solle und man sich dafür entschuldigt. Toll! Knapp 2 Wochen haben sie nun noch bevor ich es zurück senden muss und die Rücksendefrist abläuft. Da das Gerät schon 2-3 Monate draussen ist, mache ich mir keine Hoffnungen.

Dabei dürfte es kein Problem sein, diesen dusseligen Eintrag zur Auswahlliste hinzuzufügen: Die Software kann den "S7", welcher für SAT ist und auch einen CAM-Schacht hat, damit ist die CAM-Modul Nutzung in der Software integriert und die Software kann den "H5", der für digitales Kabel aber ohne Kartenschacht ist, also "weiss" die Software wie man eine Kanalsuche im Kabel macht! Es fehlt nur noch dieser Eintrag im Assistenten für eine "S7/H5 Kombination". Erbärmlich! Und im höchsten Maß kundenunfreundlich! Es gab keine Hinweise dazu im Produkttext und keinen Verkaufsstop...

Diesen Bericht teile ich mit euch um euch über die Praktiken dieses Unternehmens aufzuklären. Kauft eure Produkte besser von einem anderen Hersteller...
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: Warnung vor Terratec H7 für MAC

Beitragvon TheSi » 25.06.2009, 09:58

Ich hatte mal Vergleichbares mit Hauppauge erlebt:
Ich wollte mir eine TV-Karte für meinen Windows Vista 64-bit PC anschaffen und griff zu einer der Marke Hauppauge, da ich bisher gute Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht hatte und auf der Verpackung fett "Vista kompatibel" stand. Leider stellte sich heraus, das damit nicht die 64-bit Version gemeint war. Auf Nachfrage an den Hauppauge Support, ob denn eine 64-bit Treiberversion in naher Zukunft geplant sei kam nur die Antwort, daß Hauppauge keine 64-bit Treiber für deren Produkte vorsieht...... also TV-Karte zurückgegeben, gründlich im Internet recherchiert und zu einer Karte von Terratec gegriffen, die bis heute problemlos funktioniert.
So kann's gehen... :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837
TheSi
Übergabepunkt
 
Beiträge: 414
Registriert: 06.03.2008, 17:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Warnung vor Terratec H7 für MAC

Beitragvon martyy » 25.06.2009, 10:03

Tja... Ärgerlich so was, kenne ich von meinen PC-64bit Zeiten auch noch. Ich habe keine Probleme damit dass es weniger Geräteauswahl für den MAC gibt... nur wenn sie angeben, dass es sowohl für PC als auch MAC sorgenfrei funktioniert, dann hat es das auch. Da ist auch kein Grund zu sagen, dass MACs in Deutschland nicht so verbreitet sind (ist aber eh ein internationales Produkt!). Und ich meine so ein Fehler kann auch passieren, aber dann bleibt immer noch etwas Zeit bis ein Kunde das Ding in der Hand hält, und dann muss halt schnell nachgebessert werden dass der Download dann auch funktioniert. Aber das ist die Höhe. Produkt weiter mit der Lüge verkaufen, es würde laufen, es läuft aber nicht!
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste