- Anzeige -

Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon LundM » 24.06.2009, 11:03

Hallo liebe User,

ich bin noch total neu hier und habe direkt mal eine Frage!

Ich habe versucht eine Antwort zu finden, war aber entweder nicht erfolgreich weil ich nicht richtig gesucht habe oder aber es gibt keine direkte Antwort! Sollte ich ich nicht richtig gesucht haben, bitte ich um Nachsicht!

Nun also zu meiner Frage: Ich habe mir den o.g. Fernseher gekauft. Zudem bin ich Unitymediakunde mit einer UM01 Karte! Nun will ich natürlich den internen Tuner des Fernsehers nutzen. Welchen Alphacrypt Typen muss ich verwenden um erfolgreich alle Programme schauen zu können? Reicht ein Alphacrypt light oder muss ich ein Classic modul benutzen? Wo kaufe ich dieses Modul am besten? Könnt Ihr mir welche empfehlen?

Was haltet Ihr von diesem Modell?
http://www.amazon.de/gp/product/B0014DM6E0/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Gruß LundM
LundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon Zwergilein » 24.06.2009, 11:31

für deine UM01 karte benötigst du das AC-Classic ab firmware v3.14, am besten direkt beim kauf darauf achten das sich die aktuelle firmware auf dem modul befindet.
kaufen kannst du es fast überall, wenn es auf den euro nicht ankommt bekommst du es z.b. in einem der großen elektronik märkte oder bein freundlichen sat-händler um die ecke.
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon LundM » 24.06.2009, 11:37

Danke für die rasche Antwort!

Was hälst Du von dem Amazon Modell?
LundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon Zwergilein » 24.06.2009, 11:40

ist kein schlechtes modul und hat auch ein schönes label, allerdings kannst du damit nicht anfangen. mit deiner karte funktioniert einzigst und allein das AC-Classic!
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon LundM » 24.06.2009, 11:54

OK... dann muss ein AC Classic her... Danke für die Antworten... Hier kann dann zu!!!!
LundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon LundM » 26.06.2009, 11:20

So um alle mal zu informieren....

Also UM01-Karte und Aphcrypt Classic funktioniert einwandfrei!

Ein herrliches TV - Vergnügen!!!!!!!! :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:
LundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35

Re: Samsung PS42B430 und UM01 Karte

Beitragvon LundM » 02.07.2009, 10:28

So ich hole das hier nochmal aus der Versenkung...

Also nach der Umstellung haben wohl alle möglichen Unitymedia Kunden Probleme... So nun habe ich folgendes Problem: Über das CI Modul bekomme ich RTL Sender etc gar nicht mehr zu sehen. Mit dem Receiver von UM habe ich eine enorme Klötzchenbildung! Was kann mit meinem Modul nicht stimmen???? Hat jemand Ideen???

Gruß
LundM
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2009, 10:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast