- Anzeige -

Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver

Beitragvon Gin Tonic » 20.06.2009, 17:54

Hallo,

ich bin mir immer noch unsicher, trotz Lesens vieler Forenbeiträge.
Meine Ausstattung
- Kabel Unitiymedia NRW (Digital basic Abo ohne Receiver)
- TV Bravia Z4500
- Karte UM02 oder I02?

Meine Karte (habe sie seit ca. 2006) funktioniert sowohl in der DBOX2 als auch in der Humax Fox-C. Auf der Karte steht neben dem tividi logo die Bezeichnung nagraID UM-02, allerdings steht senkrecht zum Barcode (der mit 02 anfängt) eine Zahl, die mit I02 endet. Ist es nun eine UM02 oder I02 Karte?
Welches CI Modul ist zu empfehlen? Alphacrypt? (dann die light Version für eine I02, wenn es die Karte ist ?).

Ich wollte mir auch noch gerne einen neunen Kabelreceiver mit gutem Bild und Ton (die beiden oben sind nicht so der Hit) holen der
- HDMI Ausgang hat
- zügiges EPG
- upscaling auf 1080p? (gibt es schon sowas)
Habt Ihr da ein paar Geräteempfehlungen?

Gibt es mittlerweile gute DVD-Rec mit Kabeltuner und Smartcard oder CI Schacht, die man stattdessen nehmen kann?

Ich weiss sind viele Fragen, vielen Dank im voraus

GT
Gin Tonic
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009, 17:17

Re: Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 11:05

Wenn die karte im Humax PR-C futzt, dann hast Du eine I02 Karte.
Selbst dieser Receiver war früher mal ish zertifiziert.
Diese SC futzt im AC-Light. Die Classic Version ist hier nicht notwendig.
Ich würde Dir Technisat aus eigener Erfahrung empfehlen........

1. den Technisat HD8-C mit PVR Funktion oder gleich den Dicicorder HD K2

Beides sind absolute derzeitige Spitzenreceiver wo es mit AC-Light Modulen incl. I02 Karte keine Probleme gibt.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste