- Anzeige -

Neukunde bei Unitymedia, was ist für mich das Richtige?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neukunde bei Unitymedia, was ist für mich das Richtige?

Beitragvon Butcha » 20.06.2009, 13:57

Hallo,

Also ich werde demnächst in eine neue Wohung ziehen. Ich weiß das es nen Kabelanschluss gibt, aber auch nen Telekom Telefonanschluss, die Kabeldose sieht aber nicht aus wie bei Unitymedia, also für das 3Play angebot.

Kabel ist an dem Haus auch abgeklemmt im Moment also verblombt.

Jetz würde ich halt gerne das 3Play 10.000 buchen...

Mein Wünsche sind:

-Internet Flatrate
-Telefon Flatrate
-Digitales Fernsehen
-u.U. HD Sender
-nen Festplatten Receiver, ideal wäre eine Lösung wo ich die Filme speichern kann, d.h. auf externer HDD/PC oder mit DVD Brenner (da die interne ja nicht ewig hält und ich viele Filme aufnehmen werde :zwinker: )

Das ganze wird im Wohnzimmer angeschlossen, an einem LG 37LG3000. Der integrierte Tuner muss dann ja nichtmehr genutzt werden falls ich mal was anderes gucken möchte beim aufnehmen, hab ich noch ne DVD-T Antenne aber da ist die Bildqualität nicht so dolle aber dafür reichts dann.

Im Schlafzimmer kann ich ja dann weiterhin einfach Analog Kabel ohne Receiver gucken oder?
Habe das mit den Smartcards auch nicht verstanden, brauch ich da noch nen extra Modul oder haben die Receiver das drinn?

Also welchen Receiver kann ich nehmen bzw welcher würde gut zu mir passen?Und sind beim Digital TV HD Sender inbegriffen?Kommt auf mich ein Aufpreis zu, weil ich dann der einzige Mieter mit KabelTV bin?Kriege ich dann ne andere Kabelanschlussdose, oder läuft Internet und Telefon dann über den Telekom anschluss (weiß ja nich inwiefern die zusammenarbeiten)

Sorry für die vielen Fragen aber bei uns haben wir im Moment noch Satelit Internet über Arcor und ich kenn mich null mit Kabel aus kenne nur noch von früher Analog Kabel einfach reinstecken und gucken :D

PS: Hab schon mal bisschen geguckt anscheinend gibt es keine günstigen DVB-C Receiver mit festplatte und erst recht nicht in HD. Naja muss auch nich unbedingt sein dafür gibt es ja Blu Rays ;-) PS3 ist vorhanden.
Butcha
Kabelneuling

Re: Neukunde bei Unitymedia, was ist für mich das Richtige?

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 11:16

Hi

Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann willst du nicht viel Geld in Harware investieren. :kratz:
Ich würde mir dann das 3Play incl. TV Basic bestellen. Du bekommst dann einen ganz einfach und simpel getrickten Receiver mit einer UM Karte.
HD ist da natürlich nicht drinn und bietet UM auch nicht an.

Du hast aber später die Möglichkeit mittels AC Modul auf bessere Receiver mit Doppeltuner incl. HDD usw. umzusteigen.
Den von UM gestellten Receiver könntest du dann im SZ wenigstens für die ÖR noch nutzen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Re: Neukunde bei Unitymedia, was ist für mich das Richtige?

Beitragvon Unity-User » 21.06.2009, 18:17

Bitte nicht vergessen:
Für 3play ist der analoge Kabelanschluss zu € 17,90 oder der gigitale Kabelanschluss zu € 16,90
Grundvoraussetzung!
Alternativ bliebe Dir dann 2play zu bestellen.

Gruß
Unity-User
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD
Unity-User
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.