Neue Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neue Smartcard

Beitragvon derzeini » 19.06.2009, 22:13

Ich habe im Anschluss an mein Arena-Abo einen neuen Samsung Receiver und eine neue SmartCard bekommen (SM1).
Meinen alten Receiver von Humax will nebenbei weiter mit dieser neuen SmartCard nutzen, was aber leider nicht so
funktioniert. Programme wie das ZDF, ARD funktionieren. Bei RTL, SAT1 usw. meldet er, dass die SmartCard nicht
freigeschaltet ist. Bei dem neuen Receiver funktioniert alles einwandfrei. Was tun???
derzeini
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 21:29

Re: Neue Smartcard

Beitragvon Radiot » 19.06.2009, 23:53

Hi,
hättest du die Suche genutzt wärest du evtl. fündig geworden.
Nutzt du den PR-Fox C brauchst eine Aufpreispflichtige Karte,
I02 oder mittlerweile I12.
So wie du es schilderst kann dein Humax mit der neuen SC UM=1 nichts anfangen, denn die von dir genannten Programme sind verschlüsselt.
ARD, ZDF und Co bekommst du unverschlüsselt...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Neue Smartcard

Beitragvon derzeini » 20.06.2009, 14:59

Danke für die Antwort. Dann kann ich den Receiver ja quasi in die Tonne kloppen. Wollte den eigentlich ins Schlafzimmer
stellen, um mit einfachem Kartenwechsel Premiere-Fußball gucken zu können. Mist ist das...
derzeini
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 21:29


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste