- Anzeige -

Neukunde und Fragen zur Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neukunde und Fragen zur Smartcard

Beitragvon Soleikagod » 19.06.2009, 20:49

Hallo,

ich habe heute 3play 20000 mit digital tv basic und tv plus abgeschlossen und der Herr von UM sagte mir dass ich zwei receiver und zwei smartcards bekomme.

Nun meine Fragen:

Wozu benötige ich beides zwei mal?!?! Der Mann meinte, dass für das TV Paket ein Receiver und eine Karte gestellt werden, und eine weitere Karte und ein weiterer Receiver für das 3play paket?!?!?!

Gehören mir eigentlich die Receiver?! Er sagte, dass es ein Phillips Receiver sei.

DANKE
Soleikagod
Kabelneuling

Re: Neukunde und Fragen zur Smartcard

Beitragvon Radiot » 20.06.2009, 00:02

Hi,
die Geräte gehören UM, kannst du aus deinen Vertragsunterlagen entnehmen, bzw. der Geschäftsbedingungen.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Soleikagod » 20.06.2009, 16:33

Aha...

aber warum bekomme ich beides doppelt???

und um welche Smartcards handelt es sich eigentlich. Ich hoffe diese Funktionieren mit einem Alphacrypt classic und digicorder hd k2 von technisat...
Soleikagod
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 21.06.2009, 00:57

Soleikagod hat geschrieben: Ich hoffe diese Funktionieren mit einem Alphacrypt classic und digicorder hd k2 von technisat...

Das tun sie.... :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Radiot » 21.06.2009, 01:54

Soleikagod hat geschrieben:Wozu benötige ich beides zwei mal?!?! Der Mann meinte, dass für das TV Paket ein Receiver und eine Karte gestellt werden, und eine weitere Karte und ein weiterer Receiver für das 3play paket?!?!?!

So ist das nunmal...
Wenn du keine zweite Glotze hast gib den Kram innerhalb der Familie weiter, sorg nur dafür das du im Falle einer Kündigung alles zurückschicken kannst.
STB und SC funktionieren im gesamten UM Netz...

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fehlsinn » 04.07.2009, 22:00

da die überschrift gerade auf meine frage passt setzt ich mich mal hier in die reihe..
bin neukunde bei um.. nach einigen forschungen hab ich mich dann für 3play entschieden. mir war bekannt das ich für andere außer den standard um receiver eine andere smartcard benötige die wohl um02 heißt un wohl auch nen 5er extra kostet... überraschenderweise steht auf der rückseite meiner karte um02. ohne das ich was gesagt habe das ich diese möchte. ist um jetzt mal von der zwangsreceiverrei weg und verschickt seit neustem gleich die 02 karten oder war es nur zufall.. oder hat die zahl wohl doch ne andere bedeutung... wichtigste frage ist für mich nur... bin ich mit der karte nun von um-reveiverpflicht befreit und mir einen receiver meiner wahl kaufen ?
Fehlsinn
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 04.07.2009, 22:37

Du verwechselst die Karten:
viewtopic.php?f=54&t=5572
Grothesk
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.