- Anzeige -

Neue Software Version 1.11 für Kathrein UFD 595 u. 595/S

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Neue Software Version 1.11 für Kathrein UFD 595 u. 595/S

Beitragvon websurfer83 » 27.09.2006, 12:38

Hallo zusammen,

ich möchte allen Besitzern des Kabel-Receivers Kathrein UFD 595 bzw. Kathrein UFD 595/S eine erfreuliche Nachricht machen:

Als ich vorher das Gerät ein- und kurze Zeit später wieder ausgeschaltet habe und danach auf den Scart-Anschluss des TV-Gerätes geschaltet habe, bermerket ich, dass eine Anzeige "Software-Update" erschien. Außerdem leuchtete die rote LED des Kathrein nicht.

Es dauerte einige Minuten, dann war es soweit. Nach erfolgreichem Update-Vorgang startete der Kathrein neu.

Im Info-Menü steht nun bei Software Version 1.11 vom 23.08.2006 drin.


Wie mein erster Eindruck ist, wurden insbesondere zwei "Fehler" bereinigt.
  • Das Bild-Ruckeln nach dem Umschalten kann ich nun nicht mehr feststellen.
  • Die Empfangbarkeit von QAM256-Kanälen scheint deutlich besser zu sein. Bisher kam es in seltenen Fällen vor, dass bei QAM256-Kanälen das Bild nicht ganz ruckelfrei lief. Dies ist nun offenbar auch behoben worden.

Ich gehe davon aus, dass Kathrein das Update in erster Linie raus gebracht hat, um die vielen Probleme durch QAM256 etwas zu lindern. Wie wir alle wissen, haben alle drei (vier) großen Kabelnetzbetreiber in Deutschland in den letzten Wochen und Monaten viele Kanäle auf QAM256 umgestellt.


Ich werde jedenfalls weiter genau beobachten, wie sich der Kathrein nun auf Dauer verhält. Sollten mir noch Änderungen auffallen, werde ich sie hier posten.


Viele Grüße
websurfer83.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
Benutzeravatar
websurfer83
Administrator
 
Beiträge: 2060
Registriert: 24.06.2005, 13:23
Wohnort: D-73760 Ostfildern-Kemnat / Stuttgart

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste