- Anzeige -

Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon jan6969 » 15.06.2009, 10:12

Ich habe folgendes Problem:
Seit etwa einem Monat funktioniert die Timeshift-Funktion nicht mehr, im Infobanner ist auch der Button bei jedem Kanal und jeder Sendung deaktiviert. Sofortaufnahme im Menue steht auf "ja". Was kann ich sonst noch tun, hilft gegebenenfalls ein reset?
Besten Dank vorab für Eure Hilfe!
Jan
jan6969
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 10:05

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 10:23

Maxch doch mal bitte einen harten Reset:

1.) Gerät ausschalten
2.) Gerät komplett für 10 Sek vom Strom nehmen
3.) Dann wieder Gerät mit Strom versorgen und dabei gleichzeitig die REC und EXIT Taste am Gerät für 3 Sek gedrückt halten
4.) Dann Gerät einschalten

Danach sollte alles wieder funktionieren.
Falls nicht, Support anrufen !
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon jan6969 » 15.06.2009, 17:37

Besten Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde es heute abend sofort ausprobieren und über den Erfolg berichten.
jan6969
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 10:05

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon jan6969 » 15.06.2009, 21:26

Das hat leider nicht funktioniert. Die Festplatte will jetzt formatiert werden, der Fehler ist allerdings nicht beseitigt. Ich habe danach auch das System über Menue zurück gesetzt, wie ín der Anleitung beschrieben, auch das brachte nichts. Hat sonst noch jemand einen Tip???
jan6969
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2009, 10:05

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon Voldemort » 15.06.2009, 21:33

Support anrufen, Gerät tauschen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon kruemel680 » 24.01.2010, 14:00

Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran, um nicht unnötigerweise ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem: TimeShift funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr, ausserdem stockt die Aufnahme manchmal, d.h. beim Ansehen einer Aufnahme springt das Gerät mittendrin ins Archiv und fragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll (so wie sonst nur am Ende der Aufnahme).
Die oben beschriebenen Tipps (harter Reset) haben leider keine Abhilfe geschaffen. Sofortige Aufnahme ist auf 'ein'.Das Gerät und auch die Karte wurden bereits 2 -mal ausgetauscht, und so langsam nervt mich das. Es kann doch nicht sein, dass ich monatlich bezahle, nur damit alle paar Wochen ein Techniker hier vorbeikommt um das Gerät auszutauschen, oder? Mache ich irgendwas falsch? Ich wüsste nicht, was, denn an den Einstellungen am Gerät habe ich nichts geändert, und die TimeShift Funktion funktionierte von heute auf morgen nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Grüße, kruemel680
kruemel680
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010, 16:57

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon mwinte3 » 27.01.2010, 01:26

support anrufen und tauschen lassen...
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G
mwinte3
Kabelexperte
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008, 17:55
Wohnort: Nidderau

Re: Samsung DCB-P850G Timeshift funktioniert nicht mehr

Beitragvon aspiadas » 28.01.2010, 16:22

kruemel680 hat geschrieben:Hallo,

ich hänge mich einfach mal hier dran, um nicht unnötigerweise ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem: TimeShift funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr, ausserdem stockt die Aufnahme manchmal, d.h. beim Ansehen einer Aufnahme springt das Gerät mittendrin ins Archiv und fragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll (so wie sonst nur am Ende der Aufnahme).
Die oben beschriebenen Tipps (harter Reset) haben leider keine Abhilfe geschaffen. Sofortige Aufnahme ist auf 'ein'.Das Gerät und auch die Karte wurden bereits 2 -mal ausgetauscht, und so langsam nervt mich das. Es kann doch nicht sein, dass ich monatlich bezahle, nur damit alle paar Wochen ein Techniker hier vorbeikommt um das Gerät auszutauschen, oder? Mache ich irgendwas falsch? Ich wüsste nicht, was, denn an den Einstellungen am Gerät habe ich nichts geändert, und die TimeShift Funktion funktionierte von heute auf morgen nicht mehr.

Hat jemand einen Rat?

Grüße, kruemel680


Strom Reset. sofort bei Bootup EXIT und REC halten bis Meldung 'Format HDD'. Ok Drucken beseitigt das Problem. Alte Aufnahme sind natürlich weg aber.
aspiadas
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2006, 20:35


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste