- Anzeige -

Umstieg auf digital mit CI?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon Muenster » 13.06.2009, 15:27

Hallo zusammen,
ich besitzt noch einen analogen Anschluss zum unity media... und habe immer überlegt auf digital umzusteigen
aber dachte mir mit einem reciever mit scart wird das bild bestimmt nicht besser. habe einen philips lcd-tv.
jetzt hat unsere nachbarn einen neuen fernseher mit CI-Slot und Unity Media und das Bild ist 1A.
Unser Fernseher hat auch so einen slot. wenn ich mir jetzt so ein alphacryt zulege und die karte von unity media funktioniert
das? und die zweite sache ist, dass ich noch ein HDD Recorder habe der über scart angeschlossen wird, kann ich diesen dann noch weiter nutzen?
oder wird das analoge fernsehen dann nicht mehr autzunehmen sein....

danke für antworten!
Muenster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2009, 15:20

Re: Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon std » 13.06.2009, 16:19

Hi

natürlich kannst du den Recorder weiterhin nutzen

Ob du mit deinem TV UM nutzen kannst hängt davon ab welchen TV du hast und ob der überhaupt DVB-C beherrscht. Viele verwechseln da mit DVB-T. Welches TV-Modell hast du genau?
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon Muenster » 13.06.2009, 17:49

Achso ....
Also das ist ein Philips 32PFL7762D
http://www.chip.de/artikel/Philips-32PFL7762D-LCD-Fernseher-Test_29627890.html

da steht bei Tuner DVB-T und Analog... Das heisst ich könnte mit so einer CI Karte kein DVB-C nutzen?
Muenster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2009, 15:20

Re: Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon std » 13.06.2009, 17:55

mit nem DVB-T Tuner.....................natürlich nicht
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon Voldemort » 13.06.2009, 18:14

:dvbt:
Bild
Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 858
Registriert: 12.01.2009, 15:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Umstieg auf digital mit CI?

Beitragvon Muenster » 14.06.2009, 16:40

Voldemort hat geschrieben::dvbt:

ehrlich :schnarch:
Muenster
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2009, 15:20


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste