- Anzeige -

Technisat PK oder Samsung DCB-B360G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Technisat PK oder Samsung DCB-B360G

Beitragvon Voldemort » 13.06.2009, 15:15

Shit happens :suspekt:
Bild
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Kadauz » 13.06.2009, 15:47

Ja,das kannste laut sagen,aber die haben alles versucht um meine Karte freizuschalten - ohne Erfolg.

Obwohl der Receiver wohl funktioniert(ARD,ZDF,WDR) wollte sie auch das ausschließen,und sagte das ich auch einen anderen Receiver bekomme.

Die alte Karte(TiViDi)war aber aus irgendeinem Grund auch schon abgeschaltet(sie wußte auch nicht warum)obwohl mein Vertrag noch bis 26.07.09 läuft.

Sie hat sie mir aber wieder freigeschaltet - was auch funktioniert - hat sich zig mal entschuldigt,und mir 5,00€ gut geschrieben,für meine Telefonate.

Beim nächsten freischalten werden die alten Daten auf die neue Karte geswitcht bis der Vertrag abläuft.
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Voldemort » 13.06.2009, 15:54

Was lange wärt, wird endlich gut, wirst sehn. Manchmal steckt man eben nicht drin :traurig:
Bild
Voldemort

Beitragvon Kadauz » 13.06.2009, 16:01

Ja leider. Mal abwarten.Ich hoffe das ich beim nächsten mehr Glück habe,und zum Glück komme
ich gut an die Verkabelung :smile:

Das macht die Sache nicht ganz so schwer.
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HenrySalz » 13.06.2009, 22:30

Kadauz hat geschrieben:Ich könnte auch pech heißen - die neue Karte ist defekt,denn sie läßt sich nicht frei schalten :wut:

Um alles auszugrenzen bekomme ich nächste Woche wieder einen neuen Receiver und eine neue Karte.

So,Technist wieder dran gemacht - alte Karte rein,und fertig.

Mal sehn wie lange es dauert :wut:

Hallo Kadauz,

hatte bis heute auch den Technisat PK und heute ebenfalls den Samsung bekommen. Auch bei mir ging Suchlauf ect. alles sehr fix. Öffentlich/Rechtliche Progamme einwandfrei.
Aber oh Wunder, auch nach ner Stunde der Rest noch gesperrt. Habe dann auch angerufen. Die Technische Hotline meinte er müste ja erst freischalten, was er auch tat, und meinte max. in ner Stunde müste es gehen.

Stunde gewartet auf "Das Vierte", nix passierte...

Karte noch mal rausgeholt, reingeschoben, meldet sich das Software Update Programm noch mal (hatte es schon beim einrichten getan). Und siehe da, danach war alles freigeschaltet!
Habe mir dann noch Bundesliga geholt, und nun ist wieder alles wie gewünscht.

Wenn du den Decoder noch im Haus hast, unbedingt nochmal ein Software update machen. Bei mir war 2.07 drauf und 2.09 wurde aufgespielt, wobei ich mich frage wieso das nicht zu beginn gemacht wurde, wenn gleich zuerst da eine Version von 2007 drauf war.

Wünsche dir das es vllt doch noch funzt...

Grüsse
HenrySalz

Beitragvon Kadauz » 13.06.2009, 22:36

Naja,eigentlich hab ich ja dasselbe Problem gehabt,aber auch nach dem 2.Update Versuch hats ja nicht geklappt.

Ich denke auch mal das die meine neue Smartcard mittlerweile wieder deaktiviert haben :confused:

Die hatten ja sogar schon meine TiViDi karte,die noch gültig ist gesperrt,aber ich werde es Morgen früh mal versuchen :D

Ne Premiere Karte für BuLi hab ich ja auch noch - extra - die soll ja auch da drauf .

Trotzdem danke ich dir für den Tipp - mal sehn,aber ich gebe Bescheid :smile:

Mfg.Kadauz
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Kadauz » 14.06.2009, 10:46

@Henry Salz

Eyy,das hat geklappt :D - zwar nicht sofort,weil mir der Receiver kein Update angezeigt hat,aber
als ich ihn auf Werkseinstellung gestellt habe - Stecker raus - wieder rein,und dann gesucht habe,da
hat es funktioniert :smile:

Ich danke dir nochmal recht herzlich.

Jetzt muß ich da Morgen erstmal anrufen das die mir nix neues schicken,aber meine restlichen Programme auf die neue Karte schicken.

Wenn das alles geklärt ist,dann lasse ich noch von Premiere die BuLi darauf machen - dann ist alles komplett :D

Mfg:Kadauz

PS: Trotzdem verstehe ich nicht warum das mit der Software nicht von alleine geht :motz:
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HenrySalz » 14.06.2009, 12:42

Hehe,

das freut mich jetzt aber für dich Kadauz!

Ja, das Gerät hätte beim Start sofort die neueste Firmware laden müssen. Sowas verwirrt doch jeden und hat dir, sowie mir, sehr viel Zeit und Nerven gestohlen.

Und die meisten Leute werden zurück schicken und das Gerät tauschen. Welch Aufwand.

Aber unser alter Decoder hatte wenigstens noch Videotext, den vermisse ich jetzt :(.

Muss man doch immer auf TV zurückschalten.
HenrySalz

Beitragvon Kadauz » 14.06.2009, 12:59

Ich hab einen Plasma,und brauche da nur auf VT drücken - aber nicht extra auf TV umschalten

Probier das doch mal aus,ob das bei dir auch funktioniert :smile:
Kadauz
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HenrySalz » 14.06.2009, 14:48

Ja werde ich machen, kann mir aber nicht vorstellen das ein 12j. alter TV das kann :)
HenrySalz

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.