- Anzeige -

Kartentausch für LOEWE TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Kartentausch für LOEWE TV

Beitragvon Websven » 06.11.2009, 08:24

Hallo an alle,

wir haben jetzt seit ein paar Wochen den Loewe-TV - und die KArte mit Alphacrypt funktioniert einwandfrei wie hier "prophezeit" :zwinker: Wollte nur noch mal kurze Rückmeldung geben und mich für die Unterstützung bedanken. :super:

Der TV hat ja einen Festplattenrecorder und ich habe auch gleich ne Sendung von RTL aufgenommen - nur wie ich die guggen wollte, hab ich erstmal einen Schreck bekommen, weil er eine "PIN" haben wollte - nein es war nix "Spezielles" - sondern nur "Alarm für Cobra11" :cool: Ich habe aber die Pin Gott sei Dank in den Unterlagen gefunden und dann ging's. Dann habe ich gelesen, dass man auch unverschlüsselt aufnehmen kann, dabei aber nicht gleichzeitig einen anderen verschlüsselten Sender guggen - eigentlich irgendwo logisch. Gleiches gilt für die PIP Funktion - da ja nur eine CI-Modul installiert ist, kann man nicht gleich 2 verschlüsselte Sender ansehen. Aber es gibt ja noch die analogen - die muss ich halt noch einrichten - so ab Programmplatz 300 und analog zu den Hauptprogrammplätzen :D

@chaosschiffer: Wir haben schon länger Loewe - vorher halt mit Röhre - und sind sehr zufrieden - den Kundenservice von Löwe haben wir selbst noch nie in Anspruch nehmen müssen - dafür haben wir ja "unseren Händelr" - soll der das machen - wenn mal was dran ist, und das war grad 1x in 6 JAhren .... Also wir sind voll zufrieden .... Jaja - der PReis ist leider auch erstklassik - aber Qualität hat halt nun Ihren PReis - Wir nutzen jetzt auch die RAdiofunktion über das Soundsystem und haben unsere olle Anlage in Rente geschickt - und mit der Multimediafunktion kann man auch wunderbar MP3 abspielen - muss jetzt nur noch die CD's in MP3 konvertieren :pcfreak: aber sonst alles TOP :smile:

Danke nochmal und Gruß

Sven
Websven
Kabelneuling

Re: Kartentausch für LOEWE TV

Beitragvon Radiot » 06.11.2009, 21:46

Dann mal viel Spass mit dem Gerät,
bis auf die Sache mit der Aufzeichnung eines verschlüsselten Senders und das Sehen eines anderen, wirst du viel Spass mit dem Gerät haben.

Die PIN- Abfrage kannst du im CI- Modul ausschalten, achte auch darauf das du immer unverschlüsselt aufnimmst, sonst hast bei den verschlüsselten Programmen nachher nur wenig von der Wiedergabe...

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.