- Anzeige -

Kartentausch für LOEWE TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Kartentausch für LOEWE TV

Beitragvon Matrix110 » 11.06.2009, 16:05

Mit der standard UM02 Karte geht es NICHT in einem Easy Modul, mit einer I02 Karte die 5€ Monat extra kostet (als 2. Karte) sollte es gehen wenn dieses Modul für Premiere geeignet ist, bei Einzelnutzung lohnt sich der niedrigere Preis des CAMs jedoch absolut nicht, da die 5€ zusätzlich diesen Preisvorteil sehr schnell auffressen.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chrissi1 » 11.06.2009, 19:58

Matrix110 hat geschrieben:Mit der standard UM02 Karte geht es NICHT in einem Easy Modul, mit einer I02 Karte die 5€ Monat extra kostet (als 2. Karte) sollte es gehen wenn dieses Modul für Premiere geeignet ist, bei Einzelnutzung lohnt sich der niedrigere Preis des CAMs jedoch absolut nicht, da die 5€ zusätzlich diesen Preisvorteil sehr schnell auffressen.

ein AC Modul ist doch nie für Premiere geeignet, oder?
Chrissi1
Kabelneuling

Beitragvon std » 11.06.2009, 19:59

Hi

da Premiere bei UM auch von UM verschlüsselt wird geht das natürlich mit dem Alphacrypt

Auch wer die alten Premiere Nagrakarten hat kann ein AC verwenden

Nur für die neuen NDS-Karten gibt es kein funktionierendes Modul, das ist aber nur für Sat-Nutzer interessant

Weitere Ausnahmen sind KabelBW und mit Einschränkungen KabelDeutschland. Ist für uns aber nich relevant deswegen muss man hier nicht näher darauf eingehen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chrissi1 » 12.06.2009, 07:30

Das hier habe ich jetzt noch Mascom gemailt. (Mein Kumpel pocht weiter auf easytv modul):

Hallo,
ist es möglich mit der original UM02 Karte von Unitymedia, die bei einem der mitgelieferten "Billig"-Kabelboxen bei liegt und einem EASY.TV Modul (mit neuester SW) die privaten Sender (RTL, SAT1,...) in einem DVB-C tauglichen (mit Modulaufnahme) zu sehen oder brauche ich dafür ein Alphacrypt?
Ich brauche dringend eine Aussage von Ihnen, die richtig und wegweisend ist. Ich habe leider schon so viel gehört und gelesen, das ich sehr verunsichert bin.
Vielen Dank

mal sehen was die sagen, ich werde die Antwort posten
Chrissi1
Kabelneuling

Beitragvon Matrix110 » 12.06.2009, 10:23

Wie gesagt I02 Karten funktionieren in dem Easy.TV Modul, jedoch KEINE UM02 Karten, diese funktionieren bis jetzt nur im Alphacrypt Classic und Alpacrypt Twin.
Mascom hat EXTRA nur ihre teuersten Module auf die UM02 Module geupdated ;)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Websven » 21.08.2009, 11:24

Hallo Chrissi1 und Alle anderen "Aktiven" hier im Thread,

hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten ?

Wir wollen uns jetzt auch einen Loewe TV zulegen, der ein Alpha-Crypt Modul hat. Wir haben erst seit Mai UM-Digital-Basic und auf der KArte steht UM-02.

Aktiviert ist die KArte in dem mitgelieferten Receiver. Wenn ich dat jetzt richtig hier verfolgt habe muss die Karte ja so im Loewe jetzt mit Alpha-Crypt-Modul laufen - oder ? :kratz:

Weiß jetzt nicht wirklich, ob ich einfach mal mit der Karte zum Geschäft dackeln soll und testen kann :cool:

Wenn ich es vorher wüsste, wär es mir lieber ...

Danke für die Antwort und Gruß

Sven
Websven
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 21.08.2009, 18:44

Websven hat geschrieben:Wir wollen uns jetzt auch einen Loewe TV zulegen, der ein Alpha-Crypt Modul hat. Wir haben erst seit Mai UM-Digital-Basic und auf der KArte steht UM-02.

Aktiviert ist die KArte in dem mitgelieferten Receiver. Wenn ich dat jetzt richtig hier verfolgt habe muss die Karte ja so im Loewe jetzt mit Alpha-Crypt-Modul laufen - oder ? :kratz:

Sven

Im AlphaCrypt Claissic läuft die Karte, im Light nicht!
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Chrissi1 » 22.08.2009, 07:24

so ist es. Anrufen lohnt da nicht. Meine Erfahrung (ohne Gewähr) Karte in UM Box freischalten und dann mit AC !!nicht light!! rein in LOEWE oder Panasonic....

grüße
Chrissi1
Kabelneuling

Beitragvon Websven » 22.08.2009, 11:00

Danke für die Rückmeldung. :super:

Wir waren heute morgen doch im Laden und haben die Karte einfach mal mitgenommen - und haben das Alpha-Crypt Classic modul zurücklegen lassen - da der Loewe TV momentan eine gewisse Lieferzeit hat :motz:

Es war für die im Laden auch neu, dass es mit einer UM-02 KArte im Receiver freigeschalteten Karte und AC-Classic geht :D . Die hatten jetzt ein neues Modul, das angeblich mit allen Karten laufen soll - tut es aber nicht ... :brüll:

Danke nochmal - jetzt muss der Loewe Individual Compose nur noch kommen .... :zwinker:

Gruß Sven
Websven
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 22.08.2009, 18:11

Das AC-Classic mit nicht veralteter Firmware frisst fast alle UM-Karten, Ausnahme ist glaube ich eine für den Premiere Humax eigene Karte irgendwas mit 4 in der Kennung.

Die normale von UM gesendete Karte funzt nach Freischaltung einwandfrei im AC- Classic.
Glückwunsch zur Gerätewahl, der Loewe ist echt ein nettes Spielzeug und du wirst lange Spass dran haben, der Support bei Loewe ist wie das Gerät erstklassig!!! (Leider auch der Preis)

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.