- Anzeige -

samsung LE-40 A 557 und CI Modul AlphaCrypt 3.19

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

samsung LE-40 A 557 und CI Modul AlphaCrypt 3.19

Beitragvon maraga » 08.06.2009, 07:59

Hallo , brauche Rat !

Ich habe einen Samsung LCD - TV des Typs LE-40 A 557 mit einem eingauten CI-Schacht. Ich habe ein AlphaCrypt Classic Modul mit
der aktuelle Version 3.19 und eine UM02 Karte. Die Karte wird erkannt ( also die Kartennummer wird im Menü angezeigt) ,
aber es kommen keine Sender . Immerwieder der Hinweis : "Kein Signal"

Ich habe es vorher mit Alphacrypt Light versucht - das funktionierte auch nicht . Und jetzt mit dem Classic ebenfalls nicht.

Liegt es der dieser UM02 Karte ? - Kann ich auf eine andere Karte umsteigen ?

Oder muss ich mir ein anderes Modul zulegen ?

Über den Kabelreceiver (ohne CI-Schacht) funktionert alles einwandfrei.

Ist der CI.Schacht meines TV überhaupt dafür geeignet ? ( Steht DVB-C dran ! )

Wer kann mir helfen.

Marc aus Iserlohn
maraga
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2009, 07:41

Re: samsung LE-40 A 557 und CI Modul AlphaCrypt 3.19

Beitragvon MarcM » 08.06.2009, 09:45

laut Samsung Webseite hat er nur einen analogen Kabeltuner sowie einen DVB-T Tuner.... ich nehme an der Sendersuchlauf findet auch überhaupt keine Digitalen Kabelkanäle oder ?

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: samsung LE-40 A 557 und CI Modul AlphaCrypt 3.19

Beitragvon Zwergilein » 08.06.2009, 12:47

es liegt einfach daran das der erforderliche tuner (DVB-C) in deinem gerät nicht verbaut ist, da hilft auch das beste modul nichts!
Zwergilein
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 06.08.2008, 19:41

Re: samsung LE-40 A 557 und CI Modul AlphaCrypt 3.19

Beitragvon maraga » 11.06.2009, 11:37

Hallo ,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe mit meinem Arbeitskollegen gesprochen und er hat den Fernsehrer ausgetauscht. Ich habe nun ein Plasma-TV von Samsung mit einem
eingebautem DVB-C Tuner !

Jetzt funktionert alles ! - Das Bild ist sogar viel besser als beim LCD !



Danke für eure Hilfe !

Gruß

Marc
maraga
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2009, 07:41


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste