- Anzeige -

Technisat DIGIT HD8-C - Netzwerk will nicht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat DIGIT HD8-C - Netzwerk will nicht

Beitragvon juliane2006 » 02.06.2009, 00:26

Hallo Ihr,
hat schon es schon irgendjemand von Euch geschafft, das Netzwerkinterface des Receivers mit der neuesten Firmware in Betrieb zu bekommen?
Ich hab es langsam aufgegeben und bin kurz davor Technisat den Receiver wieder um die Ohren zu hauen.

Seit dem Update ist der Receiver extrem instabil geworden, wenn man 1080i benutzt und gleichzeitig die Netzwerkschnittstelle einsteckt.
Ich schaffe es zum verrecken nicht den Receiver ans Netzwerk zu bekommen, wenn ich Ihn an meinen switch hänge flackert die uplink Diode wie verrückt und wenn man snifft sieht man uch ab und zu mal einpacket das nach einem DHCP sucht, der DHCP andwortet dann auch aber der Receiver nimmt nichts entgegen.

Bei einer statischen IP Adresse kann ich den receiver auch nicht erreichen.

Klemme ich jetzt einen 10Mbit hub dazwischen, dann bekomme ich mehr schlecht als recht im statischen IP Adresse Betrieb ab und zu
mal einen ping zum receiver hin.

Technisat sagt nur sie können das Problem nicht nachvollziehen und ich soll den Receiver doch mal einschicken. Komisch nur das der receiver vor dem Update stabil lieft und Technisat wohl mal wieder BUG todschweigt.

Sollte ich in der Tat alleine mit dem Problem sein, dann werd ich den Receiver mal umtauschen gehen. Mein Blödmarkt hatte ja noch ein paar und ich habe Ihn ja noch keine Woche.

Danke für Eure tips und kommentare.
juliane2006
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2009, 22:39

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste