- Anzeige -

I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

Beitragvon Dominix » 31.05.2009, 15:39

Hallo Experten,

ich komme leider nicht mehr weiter :-( Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche gehabt oder kann mir so helfen.

Ich nutze über Kabelanschluss von Unitymedia einen Fernseher Philips 42PFL7603 mit Receiver Topfield 7700 HCCI. Ich habe mir bei Unitymedia eine I12-Karte bestellt und ein Alphacrypt light-Modul gekauft.

Da ich den Receiver bereits eine Woche vor der I12-Karte bekommen hatte, habe ich ihn schon mal ohne Smartcard installiert (mit analogem Kabel eben) und die neueste Firmware per USB aufgespielt. Den Topfield habe ich über HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Der Sendersuchlauf brachte diverse Sender (auch welche, die ich vorher nicht hatte, z.B. ZDFdoku) und analoge Qualität - so weit so gut und erwartet.

Jetzt kommt meine I12-Karte und ich setze sie mit dem Alphacrypt light-Modul in meinen Topfield ein. Der Sendersuchlauf bringt die gleichen Programme mit gleicher Qualität - enttäuschend. Ich habe die Karte bei laufendem Programm auch mal rausgezogen und wieder eingesetzt. Selbst ohne I12-Karte hat sich nichts geändert. Es läuft das gleiche Programm mit gleicher Qualität. Anscheinend erkennt der Receiver die I12-Karte nicht, denn ich hatte auch keine Anzeichen, dass die Karte installiert wurde und werden musste.

Natürlich habe ich dann den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, um etwaige Fehler heraus zu umgehen. Die Firmware habe danach auch wieder aktualisiert. Es ändert sich nichts! Ich kann die Karte einsetzen oder nicht, es laufen die gleichen Programm mit gleicher (analoger) Qualität.

Was kann ich hier machen?

Verzweifelte Grüße

Dominix
Dominix
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009, 15:14

Re: I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

Beitragvon haggie » 31.05.2009, 16:03

Vielleich läuft es mit nem AC-Classic ??
haggie
Kabelexperte
 
Beiträge: 121
Registriert: 24.05.2009, 09:03

Re: I12 Smartcard wird anscheinend nicht erkannt

Beitragvon MarcM » 01.06.2009, 11:45

Was meinst du mit analoger Qualität ? Alle Sender die dein Topfield per Sendersuchlauf findet sind digital. Der kann nur digital....

Und auch wird er nicht mehr Sender finden nur weil du ein Alphacrypt reinsteckst.... Der Sendersuchlauf funktioniert unabhängig von dem eigesetzten CAM/Smartcard... findet er zu wenig Sender (Wieviel hat der Topfield denn erkannt ?) hast du ein Problem mit deinem Kabelanschluß/Dose/HÜP/etc....

Wird denn die Smartcard im Alphacrypt-Menü erkannt ? Seriennummer, Berechtigungen ?

Hast du schonmal die Hotline bemüht und die Smartcard freischalten lassen ?

Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste