- Anzeige -

Kabel TV am PC in einfach

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Kabel TV am PC in einfach

Beitragvon boarder-winterman » 23.09.2009, 01:24

Da ich für die Karten monatlich auch nichts zahle, brauche ich auch kein Classic.
Habe eine uralt-I01 und eine neuere-I02 Karte. Die I01 ist sogar in meinem Besitz :winken:

Wenn ich mir die Ebaypreise der Digital-Everywhere Karten so anschaue, dann glaube ich, dass sie noch viele Karten verkauft hätten :(

Sind auch nur noch ganze zwei da (beide über 100€). http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=floppyd ... &_osacat=0

Ich habe meine zweite FloppyDTV heute erhalten und direkt eingebaut. Mit Windows 7 Media Center ist es echt super easy going.
Man kann jetzt sogar Kanäle den einzelnen Tunern zuordnen, falls man einige Kanäle nur auf einer Smartcard hat. So habe ich z.B. das komplette Skypaket an einen Tuner gebunden, da ich nur auf einer Smartcard Sky + Digital TV Basic habe.
Auf der anderen nur Digital TV Basic.
Einfach super. Jetzt meckert er bei 2 paralellen Skyaufnahmen, so dass ich mich nicht vertue.
Habe auch schon getestet. 1xRTL (aus UM Basic) und 1x Disney Channel (aus Sky Welt) parallel klappt ohne Probleme :)

Ferner klappt auch Tunerpriorisierung. Der Tuner nur mit Digital TV Basic ist immer Nr.1, außer bei Skyaufnahmen. So habe ich, falls ich parallel LiveTV schauen möchte, mehr Auswahl.
Insbesondere bei Fußball lebensnotwendig :D

Alles einstellbar. Da kommt so eine doofe Technisatbox nicht mit :winken:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon SebiDD » 23.09.2009, 07:53

@ MAtrix joar hast recht, wer lesen kann.... :winken:

hmm 6 Shop`s abgeklappert keiner hat noch ne Karte, rumliegen.
Abr die Hoffung stirbt zum Schluss

edit:

die eine ist schon 1 Jahr in gebraucht bei Ebay und jetzt schon bei 120 Euro.... o_O
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon SebiDD » 28.09.2009, 21:03

So Update, ich brauch dringend eure Hilfe:

TV Karte konnt ich nach ewigem suchen auftreiben :D

FloppyDTV C/CI Karte hab ich eingebaut, UM01 Karte+Alphacrypt classic Modul stecken drin.
Die 64 Bit Treiber für Vista hab ich mir auch runtergeladen und installiert.
FireDTV Viewer angeschmissen auf Cabel gestellt und Sender gesucht.
69 Sender wurden gefunden (19 TV und 50 Radio)
Kein privater ist dabei und wenn ich auf irgend einen Sender gehe zB: MTV läuft der Sender nicht.

Darauf hin hab ich mal den Media Center unter Vista getestet.
Der findet schonmal 396 Sender wo auch die restlichen öffentlichen dabei sind aber auch hier sind keine privaten in der Auswahlliste.
(Einstellungen--->TV----->Kanäle ändern)

Also zurück zum FireDTV Viewer
In die Cam Einstellung gegangen wo erstmal die Altersfreigabe abgefragt wurde.
zum Glück hatte ich den Brief noch da von meiner UM01 Karte wo auch der Pin drin stand.
Pin eingetippt, nix passiert.

Und nun weiß ich nicht weiter, was mach ich falsch ?

edit:

ok das CAM Programm von FireDTV Viewer hat ne extrem langsamme Reaktionszeit, nur find ich nirgendwo nen Eintrag wo ich alles freischalten kann.
Altersfreigabe ist nun deaktiviert aber das ändert immernoch nichts dran, das ich keine privaten empfange.

Grüße
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 28.09.2009, 21:58

Mit welcher Transponderliste hast du denn beim FireDTV Viewer gescannt? Oder hast du den "Complete Scan" gemacht?

Finden sollte der eigentlich alle Kanäle...

Was das Media Center so treibt, kann ich dir leider nicht sagen... soweit ich weiß, unterstützt das Vista Mediacenter ja auch DVB-C noch nicht direkt, sondern über den merkwürdigen DVB-T Hack... da würd ich's erstmal langsam angehen lassen und gucken, dass ich mit dem FireDTV Viewer weiter komme.
Moses
Moderator

Beitragvon SebiDD » 29.09.2009, 06:48

hab vorm schlafen gehen den complete Scan mal angeschmissen, nur sind es jetzt 94 Sender wo auch keine bekannten dazu gekommen sind.
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 29.09.2009, 18:58

Lieber Mac_Leod von Computerbase. Bitte entscheide dich, wo ich dir helfen soll.
Hier oder auf Forumbase. Aber nicht via Crossposting. :sauer:

Auch hier die Frage nach der Firmware der FloppyDTV :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon SebiDD » 30.09.2009, 09:13

hihi guten Morgen, bleiben war hier in dem Forum

es könnte ja auch Möglich sein das es noch mehr Leute gibt wesewegen ich die Fragen nicht nur hier gestellt hab.
Aber is ja alles nicht so tragisch.

kleines Update, der Senderdurchlauf in MCE ist fertig und so wie es aussieht hat er auch die privaten gefunden auch wenn ich in der Kanalliste (wo man die Häckchen setzten für die Sender die man sehen möchte kann keine privaten drin sind.
Wenn ich dann auf den Menüpunkt gehe Kanal einem Sender zuweisen sind von Pro7 bis Vox alle da, wenn ich dann die Programme durchklick ist irgendwie "noch" keiner der privaten anwählbar.
Hmm denke das ist aber eher ne Verständnis Frage, hab die Abeitsweise von MCE nocht nicht wirklich verstanden :wand:

edit :

Welche Windows 7 Version hast du ?
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon SebiDD » 30.09.2009, 17:17

Also ich versteh das nicht :kratz:

Problem:

Unter "Kanäle bearbeiten" sind Sat1 RTL RTL2 VOX nicht zu finden, sind die bei dir drin ?
Unter "Programmlisten zu Kanal hinzufügen" sind die Sender vorhanden.
Will ich nun den obersten Kanal ändern in zb RTL steht dann zwar nicht mehr der vorherige Kanalname da aber der Sender ändert sich nicht.
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon SebiDD » 30.09.2009, 19:51

Lol

keine Ahnung was ich gemacht habe, aber auf einmal sind die Sender da...
Also jetzt versteh ich garnix mehr...
SebiDD
Kabelneuling

Beitragvon boarder-winterman » 01.10.2009, 15:42

PS: Windows 7 reicht schon in der Home Premium Variante. Habe allerdings die Professional, wegen MSDNAA :D

Bild
boarder-winterman
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.