- Anzeige -

Bild Tonstörungen bei DCB-B 360G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bild Tonstörungen bei DCB-B 360G

Beitragvon koelner42 » 19.05.2009, 04:16

Habe wie einige andere auch dieses Problem gehabt das, das Bild stockte oder ganz ausfiel so wie der ton abgehackt ankam. Hab gegoogelt wie das problem zu beheben sei. neue kabel gekauft 4fach geschirmt mit 100hz filter . hat nix geholfen :wut: war am verzweifeln weil es nicht immer war und auch nur bei bestimmten sendern sprich viva nrwtv Deluxe Music. bin dann mal hinten an den koax anschluß gegangen der lies sich leicht bewegen sobald ich ihn anfasste waren die störungen weg , dachte zuerst das der anschluß einen wackler hat , aber dem war nicht so. brauchte nur mit meiner hand ca 2cm in die nähe des anschlusses (welcher rausguckt als nicht bündig mit dem gehäuse abschliesst) kommen hörten die störungen auf. das brachte mich auf die idee das die anschlüsse vom reciever nicht richtig abgeschirmt sind :zerstör: , also kaufte ich mir ein entsprechendes band welches ich drumgewickelt habe und gut iss. Habs aber auch noch bei UM gemeldet. sie wollen sich noch melden. Hoffe es hilft einigen bei der fehlersuche. Meiner meinung nach ist es kein emfangsproblem sondern vermute das irgendetwas nicht richtig abgeschirmt ist am reciever zumindest bei mir scheint das der fall zu sein da mein emfangsignal sowie die qualität immer gleich stabil ist.
Gruß Peter
Sollte hier jemand Rechtschreibfehler finden, so notiere er sie sich bitte auf einen Zettel und stecke sich selbigen an den Hut. Sollte ich dieser Person mit dem Zettel an dem Hut in einer Kneipe begegnen, so möge diese Person doch bitte zu mir kommen mit dem Zettel auf welchem die Rechtschreibfehler stehen, damit ich ihn zu einem leckeren Kölsch einladen kann!!!
koelner42
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2008, 17:50
Wohnort: 50354 Hürth Efferen

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste