- Anzeige -

Andere Fernbedienung für Samsung DCB-850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Andere Fernbedienung für Samsung DCB-850G

Beitragvon cereal82 » 19.05.2009, 00:18

Hallo Zusammen,

so langsam verzweifle ich an der Suche. Folgender Sachverhalt:

Ich habe einen Samsung LE 40 A 859 und den digitalen Festplattenreceiver von Unitymedia. Nach einem Blick auf die Fernbedienung des Fernsehers ist mir aufgefallen, dass dort so ziemlich alles gleich ist...nur irgendwie schöner als auf der UM-Fb. Nach 15 Minuten des Einhämmerns jedes Codes ist mir die Lust vergangen. Ich habe es nicht zum laufen bekommen...

Jetzt meine Frage! Stelle ich mich nur dämlich an oder kann man den Receiver nicht auf andere Fernbedienungen einstimmen, auch wenn Sie vom gleichen Hersteller und offensichtlich gleich aussehen.

Gruß Cereal82
cereal82
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 00:09

Re: Andere Fernbedienung für Samsung DCB-850G

Beitragvon ChiefBroady » 19.05.2009, 12:24

Wo hast du den Code eingegeben? Normalerweise würde ich sagen, dass der in der FB vom TV eingegeben werden muss, wenn du diese FB alleine nutzen willst.

Ich persönlich nutze aber eine Logitech Harmony, da ich viel zu viele Geräte im Whz stehen habe und nur damit alle unter einen Hut bekomme.
Sigantur? Ich? - Nee, so ne Schweinerrei mach ich net.
ChiefBroady
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 04.06.2007, 08:06
Wohnort: Darmstadt

Re: Andere Fernbedienung für Samsung DCB-850G

Beitragvon cereal82 » 19.05.2009, 13:06

Ich habe versucht die Codes in der Fernbedienung zu speichern. Allerdings erfolglos.
cereal82
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2009, 00:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste